Nachhaltigkeit

Satis&fy hat zweites EMAS-Audit bestanden

Zum zweiten Mal hat die satis&fy AG das international anerkannte EMAS-Audit (Eco-Management and Audit Scheme) erfolgreich abgeschlossen und eine aktualisierte Umwelterklärung veröffentlicht. Damit gehe der Event-Dienstleister einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

satis&fy logo

Anzeige

Mit der initialen Auditierung im vergangenen Jahr fiel der Startschuss: die systematische Verbesserung der Umweltleistung in den Arbeitsprozessen bei satis&fy. Das Überwachungsaudit bestätige dieses Engagement jetzt. EMAS-Organisationen verpflichten sich zu einer kontinuierlichen Verbesserung ihrer Umweltleistung über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Dazu gehören messbare Ziele sowie regelmäßige Prüfungen, ob die geplanten Verbesserungen des betrieblichen Umweltschutzes eingetreten sind.

Geschäftsführer Nico Ubenauf sei stolz auf die bisherige Leistung: „Wir freuen uns, dass bereits implementierte Maßnahmen erste positive Auswirkungen auf die Umweltbilanz von satis&fy zeigen. Diese Fortschritte spiegeln unser konsequentes Streben nach nachhaltigen innovativen Lösungen wider. Mit EMAS haben wir uns für den Gold-Standard unter den Nachhaltigkeitssiegeln entschieden. Jetzt zeigt sich, dass das absolut richtig war.“

Eine weitere Besonderheit bei EMAS sei die Mitarbeiterbeteiligung, die vorausgesetzt und eingefordert werde. Durch den Austausch zwischen Einzelpersonen, Teams und Abteilungen habe satis&fy hier geeignete Bedingungen geschaffen. Allein das Servicemodell von satis&fy – die One-Stop-Solution – erfordere die frühzeitige Zusammenarbeit der Gewerke. Die Integration aller Bereiche der Veranstaltungstechnik, Logistik und Eventarchitektur in die Konzeption, das Design und die Eventplanung, ermögliche von Projektbeginn an, Synergien zu erkennen und zu nutzen.

„Auch künftige Herausforderungen gehen wir mit Hilfe unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen selbstbewusst an. Durch dieses Engagement können wir kontinuierlich aus kreativen Ideen neue Prozesse entwickeln, implementieren und unsere Umweltleistung stetig verbessern“, sagt Tobias Mack, Nachhaltigkeitsmanager bei satis&fy AG.

Eine der der Hauptmotivationen von satis&fy sei es, Events zu realisieren, an die sich die Kunden nicht nur lange und gerne, sondern auch guten Gewissens erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.