07.-10. Oktober 2020

Tonmeistertagung 2020 hält an Termin fest

Der aktuelle Termin der Tonmeistertagung (07.-10. Oktober 2020) wird weiterhin beibehalten. Allerdings wird die Anmeldephase bis zum Mai ausgesetzt. 

Logo Tonmeistertagung(Bild: Bildungswerk des Verbandes Deutscher Tonmeister)

Man möchte dadurch auf die unruhige Lage im Zuge der Corona-Pandemie reagieren. Die Verschiebung der Anmeldephase in den Mai erlaube eine neue Evaluierung der Sachlage zu einem späteren Zeitpunkt.

Anzeige

Die Veranstalter geben zu, dass die beste betriebswirtschaftliche Entscheidung in der Theorie momentan die Absage des Oktobertermins wäre. Gleichzeitig ist man sich aber auch der eigenen Signalkraft bewusst: eine Absage würde ja bedeuten, dass man nicht an eine Erholung der Branche in den nächsten sechs Monaten glaube.

Deswegen hält man am Oktobertermin fest. Der Diskurs mit allen Beteiligten sei den Veranstaltern besonders wichtig. Hinzu kommt die ständige Rücksprache mit dem Congress Center Düsseldorf und allen beteiligten Gremien, sowie das Beachten von Handlungsempfehlungen des Robert Koch Instituts und den zuständigen Behören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: