Bekanntgabe im Rahmen der IBC

Umstrukturierung bei Stage Tec abgeschlossen

Der Hersteller von Premium-Audioroutern und Mischpulten Stage Tec mit Sitz in Berlin, Deutschland, gibt anlässlich der IBC seine erfolgreiche Umstrukturierung bekannt.

StageTec-Geschäftsführer Dr. Helmut Jahne

Dr. Helmut Jahne, der bereits zum Gründungsteam von Stage Tec gehörte und seitdem mit zahlreichen Patenten und Entwicklungen die technische Vorherrschaft der Produktlinien vorangetrieben hat, ist nun von den Gesellschaftern als alleiniger Geschäftsführer bestätigt worden. Die am 10.09.2015 vom Handelsregister veröffentlichte Gesellschafterliste weist nur noch Mitarbeiter und deren Familienangehörige als Gesellschafter aus.

„In der jüngsten Vergangenheit war das Außenbild von Stage Tec zunehmend verblasst und hat sich nicht mehr genügend von anderen Herstellern desselben Vertriebs abgegrenzt. Um wieder eine eindeutige Wahrnehmung der Marke Stage Tec als Synonym für beste Audiotechnik zu erzielen, hat eine grundlegende Umstrukturierung stattgefunden“, erläutert Jahne die Firmenentwicklungen und fügt an: „Jetzt treten wir aus dieser Phase gestärkt heraus und haben nun alle Möglichkeiten an der Hand, um die Zukunft von Stage Tec eigenständig zu gestalten!“

Ein erster wichtiger Schritt ist die Verbreiterung der Vertriebswege. Noch einmal Helmut Jahne: „Stage Tec sucht jetzt wieder mehr die Nähe zum Kunden. Neben unseren bekannten Vertriebswegen sind wir hier in Berlin auch offen für neue Vertriebspartner.“ Bei all dem Wandel bleiben die meisten der bewährten Strukturen erhalten. So kann Stage Tec auf das erfahrene Entwicklerteam zurückgreifen, das in den letzten Jahren aus dem Kernteam, das ehemals die Firma gegründet hatte, und jungen Nachwuchstalenten zusammengewachsen war.Anknüpfend an die über zwanzigjährige Firmentradition legt Stage Tec seinen Fokus auf die Entwicklung und Herstellung hochwertige Router und Mischpulte.

Die neuen Produktkonzepte, zu denen der Hersteller bereits bei den Neuvorstellungen im Winter 2014 und Frühjahr 2015 die Grundsteine gelegt hatte, werden weiter vorangetrieben. Für Nutzer von Bestandssystemen ist diese Form der Weiterentwicklung ein Garant für die langjährige Nutzungsdauer, bleiben die installierten Systeme doch auch über mehrere Entwicklungszyklen hinweg aktuell und erweiterbar. Den Neukunden von Stage Tec bietet dieses Konzept gleichzeitig die Sicherheit, in neueste Technologien zu investieren.

Das könnte Sie auch interessieren: