LED-Technik

Absen Polaris Lite bei Europäischen Schwimmwettbewerb

Die Junioren-Europameisterschaften im Schwimmen fanden vom 5.-10. Juli 2022 in Otepeni, Rumänien, statt. Dabei wandten sich die Produktionsspezialisten von Mobile Event an Absen, um eine LED-Lösung zu finden. Sie entschieden sich für die PL3.9W Lite (Outdoor) LED-Panels aus der Polaris-Serie von Absen.

Europäischer Schwimmwettbewerb(Bild: Sarah Edwards )

„Das PL3.9W Lite von Absen war die offensichtliche Wahl für ein anspruchsvolles Projekt wie dieses“, erklärte George Stirbei, Eventmanager bei Mobile Event. „Ich habe diese Paneele im Laufe der Zeit und unter extremen Bedingungen getestet, und sie haben die Erwartungen in Bezug auf Leistung und Qualität immer übertroffen; die Seitenverriegelungsfunktion ermöglicht eine schnelle und einfache Installation durch nur eine Person. Unser Unternehmen und der Kunde könnten mit dem Gesamtergebnis nicht zufriedener sein.“

Anzeige

Die ineinander greifenden Paneele säumten die gesamte Länge des Schwimmbeckens und zeigten Werbeinhalte und Sponsorenlogos, die von mehreren Zuschauerreihen auf dem 50 m x 1 m großen LED-Bildschirm betrachtet wurden.

Europäischer Schwimmwettbewerb(Bild: Sarah Edwards )

Das PL3.9W Lite wurde speziell für den Verleih von Bühnenbildern, auch im Freien, entwickelt und für dieses Projekt ausgewählt, da es sich durch sein wasserdichtes Design (IP65/54) als zuverlässig unter allen Wetterbedingungen erweist, einschließlich der Feuchtigkeit in Schwimmbädern. Jedes Paneel kann von vorne und von hinten gewartet werden, und die Stromkästen sind austauschbar, was die Installation und Wartung erleichtert.

In Kombination mit der Graustufencodierungstechnologie hat das neue Steuerungssystem der Polaris Lite-Reihe von Absen (Innenbereich: PL2.5, PL2.9, PL3.9 und Außenbereich: PL3.9W, PL4.8W) das Problem des Verlusts von Graustufen bei geringer Helligkeit verbessert und soll damit für ein lebendigeres Bild sorgen.

Jess Golding, der europäische Marken- und Marketingdirektor von Absen: „Es ist ein Vergnügen, an so unterschiedlichen Projekten wie diesem beteiligt zu sein – Robustheit und Zuverlässigkeit waren der Schlüssel zu dieser Installation, und ich freue mich, von Mobile Event zu hören, dass der Kunde mit dem Ergebnis mehr als zufrieden war.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.