Immersive Audio

Adamson Fletcher Machine kommt bei Republika-Tribut zum Einsatz

Das ehemalige Republika-Bandmitglied Leszek Biolik und die Band Czarno-Białe Ślady haben regionale Stars auf die Bühne geholt, um die Musik von Republika in einem immersiven Audio-Live-Konzerte in Polen mit der Fletcher Machine von Adamson zu präsentieren.

Obywatele Republiki(Bild: Adamson)

Bei dem Konzert, das Teil des Musikprojekts Obywatele Republiki (Bürger der Republik) war, erlebten 1.800 Gäste neue Interpretationen der Lieder von Republika über ein Mehrkanal-Soundsystem.

Anzeige

„Wir arbeiten in jeder Region daran, Künstlern, Zuschauern und Technikern zu zeigen, wie immersive Audioerlebnisse das Publikum begeistern können. Die Einfachheit der Lösung von Adamson ist genauso wichtig wie die Gesamtqualität des Klangs“, sagt Jochen Sommer, Director of Operations EMEA.

ProAudio AVT lieferte die Adamson PA und die Fletcher Machine. Das ICE-Kongresszentrum in Krakau wurde mit 45 S10-Lautsprechern für das Hauptarray, sieben S10 als Frontfill und CS10p als Auxiliary Fill ausgestattet. Die Sub-Anordnung umfasste acht S119. Die praktisch in eine Tragetasche passende Fletcher Machine Traveller wurde für die immersive Verarbeitung verwendet. Die Ausgänge waren mit der FOH-Konsole Digico Quantum 5 verbunden, die von der Tonverleihfirma Airpol geliefert wurde.

FOH-Konsole Digico Quantum 5(Bild: Adamson)

Systemingenieur Jakub Mikołajczak sagte: „Ich hatte nicht erwartet, dass die Arbeit mit dem immersiven System von FletcherMachine so einfach und freundlich sein würde. Nach einem Tag Training mit Jochen Sommer waren wir in der Lage, das Soundsystem einzustellen und an einem sehr schwierigen Ort zu arbeiten.“

Die Versionen von FletcherMachine Traveller und Stage unterscheiden sich in der Anzahl der Kanäle, der Anzahl der Verarbeitungsebenen und der VCA-Unterstützung, beide Geräte verfügen jedoch über Dante oder AVB/MADI. FletcherMachine Virtual ist eine kostenlose Version der Rendering-Engine, die es jedem Toningenieur oder Systemtechniker ermögliche, mit Immersive Audio und dem FletcherMachine-System zu experimentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.