Ravenna-Interface und RMDQ-Audio-DSP

ARD/ZDF-Medienakademie aktualisiert Aurus Platinum

ARD/ZDF-Medienakademie
Weiterbildung mit Aurus platinum von Stage Tec bei der ARD/ZDF-Medienakademie (Bild: ARD/ZDF-Medienakademie)

Stage Tec hat das Aurus-Mischsystem bei der ARD/ZDF-Medienakademie auf die Version „Aurus platinum“ aktualisiert. Die Konsole verfügt über 40 Fader und ist in ein Nexus-Netzwerk mit einem Router und vier Basisgeräten eingebettet. Nexus wurde mit den neuesten Komponenten ausgestattet, bspw. mit dem Router-Interface RIF67 für Ravenna und der leistungsstarken Audio-DSP-Einheit RMDQ für ressourcenintensive Produktionen. 

Schon seit 2006 steht in der ARD/ZDF-Medienakademie (damals noch srt Schule für Rundfunktechnik) ein Aurus-Nexus-Mischsystem für Seminare und Weiterbildungen zur Verfügung. Um die Schulungen weiterhin praxisnah durchführen zu können, wurden Hard- und Software auf den neuesten Stand gebracht. 

Anzeige

Die ARD/ZDF-Medienakademie ist eine gemeinnützige GmbH und bietet Seminare für alle Berufe im Journalismus und in der Medienproduktion an. Dazu gibt es Kurse zu Technik, Führung, persönliche Kompetenzen, Kommunikation und Marketing – offen für jedermann. In den Trainingszentren in Nürnberg und Hannover finden jährlich über 2.400 Seminare zu rund 600 Themen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: