Digital Product Expert Training

b&b: Produktschulung Mercedes-AMG SL als digitales Event

Ende 2021 fand die erste Produktschulung des neu aufgelegten Mercedes-AMG SL im Rahmen eines digitalen Events im Markenlabor in Neuhausen statt. Das Event wurde weltweit in vier Sprachen und an zwei Tagen ausgestrahlt. b&b eventtechnik setze die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Agentur zet:project um.

Produktschulung Mercedes-AMG SL(Bild: b&b eventtechnik GmbH)

Am 4. und 5. November 2021 wurde der AMG SL beim digital Product Expert Training den Sales- und Serviceexperten rund um den Globus vorgestellt. Dolmetscher:innen übersetzten dabei live vor Ort unter anderem die Erklärungen zu den Neuerungen in der Technik, des Designs und Fahrverhaltens des Sportwagens. Da das Event weltweit und somit in verschiedenen Zeitzonen gestreamt wurde, gab es vier Livestreams an zwei Tagen.

Anzeige

Produktschulung Mercedes-AMG SL(Bild: b&b eventtechnik GmbH)

Die acht Tage, die das komplette Event vom Auf- bis zum Abbau dauerte, wurden vom b&b eventtechnik Team rund um die Projektleiter Stefan Koch und Sebastian Schäffler detailliert geplant: Innerhalb von drei Tagen wurde das komplette Setup für den globalen Stream aufgebaut. Insgesamt sieben verschiedene LED-Flächen bildeten die Grundlage der Raumgestaltung. Um die gesamte Szenerie einzufangen, kamen fünf Kameras zum Einsatz. Für den reibungslosen Ablauf wurde an zwei Probetagen am Ablauf gefeilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.