Erweiterung des Bildungscampus Heilbronn

dlp motive illuminiert Einweihungsfeier mit Expolite TourLED und SGM P5

In Heilbronn wurde die neue Erweiterung des Bildungscampus der Dieter-Schwarz Stiftung eingeweiht und offiziell eröffnet. Die Firma dlp motive illuminierte Gebäude auf dem gesamten Campusgelände mit rund 200 Expolite TourLED sowie 115 SGM P5 LED Flutern.

Einweihungsfeier: Erweiterung des Bildungscampus Heilbronn
dlp motive und Magic Sky: Einweihungsfeier der Erweiterung des Bildungscampus Heilbronn (Bild: Joshua Krull)

Ebenfalls aus dem Hause dlp motive kamen die Showbühne (8 × 6 m) auf dem neuen Campus-Plaza und deren technische Ausstattung. Hierbei wurde das begrenzte Platzangebot optimal genutzt und eine Podestfläche über einem kleinen Bestandsbau realisiert. Bühnenrückseitig installierte man ein Layhergerüst, in welches eine LED-Videowand integriert war.

Anzeige

Für die Beleuchtung der Gebäude im Plaza-Bereich sowie für das Showprogramm (Chor Flashmob, Rede zur Schlüsselübergabe; Banduntermalung) erarbeitete das Team ein stimmiges Lichtkonzept. Ferner war man für die Beschallung der Besucherfläche verantwortlich. Überdacht wurde die Bühnensituation mit einem 15 m Polygonschirm der Firma Magic Sky. Benötigt wurden rund 250 m Kabelbrücke und 2,8 km Kabel. Das Transportvolumen belief inkl. des Magic Sky Polygonschirms auf vier Trailer Material.

Umgesetzte Bauwerke:

  • Magic Sky Polygonschirm 15 m
  • FOH 6 × 4 m 1-stöckig
  • Bühnenfläche 8 × 6 m
  • PA-Tower unter Magic Sky Polygonschirm (2×)
  • Delay-PA-Tower auf dem Camous-Plaza (2×)

Die technische Leitung hatte die Michael Stadler Medienproduktion aus Neckarsulm inne; Auftraggeber war die Agentur „andree.kommunikation“ aus Heilbronn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: