Videotechnik

Ehrgeiz lässt Feldschlösschenbrauerei anlässlich des Schweizer Nationalfeiertags erstrahlen

Im Rahmen des Schweizer Nationalfeiertags am 1. August 2018 ließ Lichttechnik von Ehrgeiz das Brauereigebäude der Feldschlösschenbrauerei in Rheinfelden in kräftigen Farben erstrahlen.

rot illuminierte Brauereigebäude der Feldschlösschenbrauerei in Rheinfelden
Feldschlösschenbrauerei in Rheinfelden, illuminiert anlässlich des Schweizer Nationalfeiertags (Bild: Ehrgeiz Lichttechnik GmbH)

Die Feldschlösschen-Brauerei erstreckt sich über eine Länge von über 220 Metern und besteht bereits seit 1876. Dazu verteilt sich die Brauerei auf mehr als vier riesige Gebäude. Zur Ausleuchtung verwendete Nova Event, technischer Dienstleister des Events, ausschließlich Produkte von Ehrgeiz. So wurden zur Illumination dieser gewaltigen Fläche nur zwölf SuperNova RGBW benötigt. Sechs BabyZoom 1 dienten zusätzlich als Effektlicht.

„Die Ehrgeiz SuperNova RGBW ist für solche großflächigen Anwendungen wie gemacht. Durch den weiten Abstrahlwinkel und den immensen Licht-Output hatten wir keinerlei Probleme die Illumination für unseren Kunden zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen“, so Vano Soleymani, Geschäftsführer bei Nova Event.

illuminierte Insel
Kurzerhand wurde das naheliegende “Inseli” illuminiert, als das geplante Feuerwerk nicht stattfinden durfte (Bild: Ehrgeiz Lichttechnik GmbH)

Als krönendes Highlight dieses besonderen Tages sollte ein Feuerwerk abgebrannt werden. Auf Grund von anhaltender Trockenheit durfte dieses jedoch nicht stattfinden. Doch ein Ersatz war schnell gefunden: Kurzerhand wurde die naheliegende Rheininsel „Inseli“ effektvoll illuminiert und begeisterte die Besucher mit einem bunten Farbenspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: