Netzwerklösungen

Riedel liefert IP-Lösungen für Quince Imaging E-Sports-Event

Quince Imaging hat für eines seiner jüngsten E-Sports-Projekte mehrere MediorNet FusioN 6B Edge-Geräte und eine VirtU 48-S IP-Plattform eingesetzt. Bei der Vorbereitung des Events musste Quince Imaging die Signale für 24 4K UHD Panasonic Laserprojektoren in der gesamten Arena bereitstellen und hat dabei Unterstützung von Riedel bekommen.

Quince Imaging E-Sports-Event
Quince Imaging E-Sports-Event (Bild: Quince Imaging)

„Wir benötigten eine End-to-End-Lösung, die gleichzeitig 4K-Video routen, erweitern und konvertieren kann – und das mit minimaler Setup-Zeit für schnelle Drehs an einem temporären Veranstaltungsort“, so Eric Gazzillo, Vice President, Quince Imaging. „Es gibt nur sehr wenige Optionen für End-to-End-Lösungen, vor allem bei einer derart kurzen Zeitspanne. Riedel waren die einzigen, die sofort liefern konnten.“

Anzeige

Das Riedel-Setup bestand aus 40 MediorNet FusioN 6B Edge-Devices, zusammen mit einer einzigen 1-RU VirtU 48-S IP-Core-Infrastrukturplattform und einer Auswahl an SFPs sowie einem Glasfaser-Backbone. Die MediorNet FusioN Edge Devices verbanden unterschiedlichste Endgeräte und lieferten Cinema 4K-Videos in dem Veranstaltungsort, während die VirtU 48-S als Backbone des Systems die Video- und Steuersignale nach Bedarf im gesamten Raum verteilte.

Quince Imaging E-Sports-Event(Bild: Quince Imaging)

Circa die Hälfte der FusioNs führte die notwendigen HDMI/12G-zu-IP ST 2110-Konvertierungen von den HMDI-Ausgangsports des Disguise-Medienservers durch. Die neu konvertierten ST 2110-Signale konnten den Veranstaltungsort über Glasfaser durchqueren, was die Verkabelung vereinfacht habe. Die andere Hälfte der FusioNs konvertierte die ST 2110-Signale zurück in Kinoauflösung (4K 12G/SDI), um die volumetrischen Projektoren im Veranstaltungsort zu versorgen.

Die FusioNs wurden direkt mit den Projektoren verbunden, wodurch die Kabelwege minimiert wurden. Insgesamt optimierten die FusioN-Edge-Geräte in Verbindung mit der VirtU 48-S die Live-Event-Produktion und ermöglichten Workflows für das High-End-Event durch die Verwendung von 4K und volumetrischer Projektion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.