Messeauftritt auf der GIFA 2019

tennagels Medientechnik bespannt Weltkugel mit modernster LED-Technik

In Kooperation mit Schilling Messe- und Ausstellungsbau, realisierte tennagels Medientechnik einen Messestand für Oskar Frech zur GIFA 2019 in Düsseldorf. Der Anbieter von Druckgießtechnologien setzte das Messemotto „Frech The World of Die Casting Technology“ mit einem insgesamt 1.000 m² großen Messestand um, der von einer speziell angefertigten, mit LED-Technik verkleideten Weltkugel mit einem Durchmesser von mehr als 10 Metern dominiert wurde.

Mit LED-Wänden verkleidete Weltkugel auf einem Messestand bei der GIFA 2019
Weltkugel-Messestand mit LED-Verkleidung (Bild: Mateusz Tondel)

Die Erdballkonstruktion mit schwebender Polkappe aus einem Aluminiumgestänge und einer Holzverkleidung bot eine zusätzliche Ausstellungsfläche im Erdgeschoss und Platz für eine VIP-Lounge im Obergeschoss. Als besondere Herausforderung an Planer und Konstrukteure sollte dieser Eye-Catcher auch zur Wiedergabe von Content dienen. Eingehaust wurde der doppelstöckige Komplex deshalb mit tennagels hauseigener Entwicklung, der curveLED P40. Mit einem Pixel-Pitch von 40,0 mm bietet das LED-Material eine hohe Transparenz von 75 Prozent. curveLED P40 soll dabei äußerst flexibel und kreativ einsetzbar sein. So seien mit dem außerordentlich biegsamen Material organische Formen wie Rundungen auch in 360 Grad Anwendungen problemlos realisierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.