Personalie

Andreas Klapper leitet Kölner Standort von ARRI Media

ARRI Media begrüßt Andreas Klapper als Branch Manager der Niederlassung in Köln. In dieser neu geschaffenen Funktion fungiert er ab sofort als direkter Ansprechpartner für alle Kunden und Partner und leitet die gesamte Organisation und Durchführung aller Services. Diese umfassen sämtliche kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion, inklusive der kompletten Bild- und Tonpostproduktion bis hin zur digitalen Kinodistribution.

Andreas Klapper neu bei ARRI Media in Köln
Andreas Klapper (Bild: ARRI Media)

Andreas Klapper blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der TV- und Filmproduktion zurück. Vor seinem Einstieg bei ARRI Media war er als Senior Solution Architect bei Qvest Media tätig. Hier gehörte die kommerzielle Verantwortung für Broadcast-Projekte im In-und Ausland in Angebots- und
Umsetzungsphase zu seinen Aufgaben. Davor betreute er als Projektleiter bei ACT HeadQuarter über zehn Jahre die Postproduktion von TV- und Kinoprojekten. Eine weitere Station führte den gebürtigen Kölner zu Tresor TV, wo er die Postproduktion leitete. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Kaufmann beim ZDF und der Deutschen Welle.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Klapper einen erfahrenen Medienprofi für unseren Standort in Köln gewinnen konnten. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine neue Tätigkeit“, betont Josef Reidinger, Geschäftsführer von ARRI Media.

Andreas Klapper ergänzt: „Ich freue mich, bei der ARRI Media meine langjährige Erfahrung im Postproduktionsbereich und die Verbundenheit mit meiner Heimatstadt in der Kölner Niederlassung verbinden zu können und als Teil der ARRI Media viele spannende Projekte erfolgreich umzusetzen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: