Personalie

ARRI Medias Abteilung Digital Cinema Distribution Services unter neuer Leitung

Personelle Veränderung bei ARRI Media: Ab sofort übernimmt Renate Scheliga die Position des Head of Cinema Distribution & Mastering. Wie geplant, tritt sie die Nachfolge von Martin Schwertführer an, der in den Ruhestand wechselt und sie seit ihrem Einstieg bei ARRI Media auf diese Aufgabe vorbereitete.

Martin Schwertführer und Renate Scheliga von ARRI Media
Martin Schwertführer und Renate Scheliga (Bild: Christian Affonso Gavinha)

Martin Schwertführer führte die Abteilung Digital Cinema Distribution Services viele Jahre mit großem Erfolg. Mit zahlreichen innovativen Maßnahmen schaffte er beste Voraussetzungen dafür, dass sich Filmverleiher und Rechteinhaber auch in Zukunft auf ARRI Media als professionellen Partner für Filmvertriebsservices verlassen können. So nutzt die Mehrheit der Verleiher im deutschsprachigen Raum das von ihm und seinem Team entwickelte ARRI Fusion Network, um Filme oder alternativen Kinocontent auf die Leinwände zu bringen. Trotz seines wohlverdienten Ruhestands bleibt Martin Schwerführer ARRI Media als Berater erhalten. Seine Expertise bringt er fortan in Teilzeit im Bereich Restoration und digitales Remastering ein und unterstützt Axel Vogelmann, Head of Restoration/Preservation/Teamlead Media Asset Management.

Anzeige

Renate Scheliga stieß Anfang 2017 als Senior Sales Manager Cinema Distribution and Business Development zu ARRI Media und blickt auf vielfältige Erfahrungen in der Filmbranche zurück. Vor ihrem Einstieg bei ARRI Media war sie im Cinecittà Multiplexkino in Nürnberg in den Bereichen Operations und Marketing tätig. Von 2001 bis 2014 durchlief sie verschiedene Positionen bei Universal Pictures International Germany in Frankfurt und war als langjähriger Sales Director Deutschland maßgeblich an der Auswertung des umfangreichen Filmportfolios des Hollywood-Studios beteiligt.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei Martin Schwertführer für seinen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz in der Vergangenheit und seine vorausschauende Maßnahme, Renate Scheliga so frühzeitig in das Team zu holen. Wir freuen uns, dass Renate Scheliga sich der neuen Herausforderung stellt. Beiden wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben“, erklärt Josef Reidinger, Geschäftsführer von ARRI Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.