ETC stärkt Obermaschinerie-Produkte in Europa

Enrico Nobile ist neuer Sales Manager für ETC Rigging

ETC hat Enrico Nobile zum neuen European Rigging Sales Manager ernannt. Mit der neu geschaffenen Position will das Unternehmen Wachstum und Entwicklung seiner Sparte für Obermaschinerie-Produkte in Europa stärken.

Enrico Nobile
ETC
Enrico Nobile ist neuer European Rigging Sales Manager bei ETC.

In seiner neuen Position wird Nobile von der ETC-Niederlassung in Rom aus viel Zeit in den Verkaufsgebieten der ETC GmbH (den deutschsprachigen Gebieten, Osteuropa und Russland) und ETC Ltd (Nord- und Südeuropa, Großbritannien, dem Mittleren Osten sowie Afrika) verbringen und mit Distributoren, Händlern und Integratoren eng zusammenarbeiten.

Nobile ist seit 1979 Teil der Branche: Damals gründete er die Design- und Installationsfirma Elettrosistemi. Später nahm Nobile eine Stelle bei ARRI Italia an, wo er die technische Abteilung aufbaute und mit Fulvio Cotogni – ehemaliger ETC Regional Manager für Südeuropa und den Mittleren Osten – zusammenarbeitete. Anschließend war Nobile als Projekt Manager bei Strand Lighting und bei der Manfrotto Vitec Group tätig. 2011 baute er die Obermaschinerie-Marke TEYCORIG auf. In den folgenden fünf Jahren übernahm Nobile die Design-, Entwicklungs- und Vertriebsleitung für den gesamten Bereich von Winden und Steuerungssystemen für Fernsehstudios, Auditorien, Theater und Architektur-Anwendungen – die FLY-Serie.

Enrico Nobile: „Die Position des neuen European Rigging Sales Manger einzunehmen ist für mich sowohl ein wahr gewordener Traum als auch eine Herausforderung. Seit meinen ersten Erfahrungen mit ETC – ARRI verwendete ETC-Technologie in seinen Konsolen – habe ich die Firma wachsen sehen. Jetzt habe ich die Leidenschaft bei ETC aus erster Hand erlebt und konnte mich davon überzeugen, dass der Schwerpunkt sowohl auf der Produktprüfung als auch auf dem Kunden-Support liegt. Ich war beeindruckt, dass das gesamte Obermaschinerie-Equipment komplett getestet wird, bevor es die Firma verlässt. Aus diesem Grund bin ich stolz, die Möglichkeit zu haben, das Obermaschinerie-Geschäft in Europa mit dem ETC-Rigging-Team und der ETC-Familie zu leiten und weiter auszubauen.“

Mark Vassallo, Vice President of Sales bei ETC: „Es ist ein große Ehre, Enrico als European Rigging Sales Manager bei ETC begrüßen zu dürfen. Enrico, den ich seit vielen Jahren kenne, hat einen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz im Obermaschinerie-Geschäft. Das wird ihm bei seiner zukünftigen Herausforderung helfen, ETC im europäischen Bühnenmaschineriemarkt zu etablieren. Ich weiß, dass Enrico auf dieser Reise mit ETC erfolgreich sein wird.“

Das könnte Sie auch interessieren: