Personalie

Markus Zeiler verlässt Arri

Nach mehr als neun Jahren bei Arri – davon drei als Vorstand – hat Markus Zeiler sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. 

Markus Zeiler(Bild: Arri)

Markus Zeiler stieß 2013 als General Manager Business Unit Lighting zu Arri. Dort war er unter anderem für die Einführung der LED-Scheinwerfer-Plattform Skypanel verantwortlich. Anfang 2019 wurde Markus Zeiler in den Vorstand berufen und leitete zuletzt die Geschäftsbereiche Camera Systems, Lighting und Rental sowie Marketing und Vertrieb. Gemeinsam mit Vorstand Dr. Michael Neuhäuser stellte Markus Zeiler wichtige Weichen für die Zukunft von Arri und führte das Filmtechnikunternehmen durch die Corona-Pandemie.

Anzeige

„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Markus Zeiler sehr für seine herausragenden Leistungen und Verdienste für die Arri-Gruppe. Wir bedauern den Entschluss sehr und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft das Allerbeste. Wir freuen uns, mit Markus Zeiler auch künftig an gemeinsamen Projekten zu arbeiten“, erklärt dazu Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von Arri.

In den nächsten Wochen übergibt Markus Zeiler seine Bereiche an Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von Arri, der diese kommissarisch übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.