Personalie

Philipp Kern verstärkt das MCI-Vertriebsteam

Seit dem 1. November verstärkt Philipp Kern den MCI-Vertrieb. Er soll das Wachstum in den Bereichen Corporate TV, Broadcast und ProAV vorantreiben und bringe sowohl technische als auch redaktionelle Expertise aus der Produktionswelt mit sich. Produktionsworkflows könnten so gezielt in die benötigte Technik übersetzt werden.

Philipp Kern
Philipp Kern ist seit dem 1. November 2023 Teil des MCI-Vertriebsteams. (Bild: MCI)

Kerns Fernsehlaufbahn führte ihn über das Lokalfernsehen in Franken bis hin zum Nachrichtensender N24, den er 1999 mit aus der Taufe gehoben habe. Nach dem Umzug von N24 nach Berlin und dem Rebranding zu WELT war Philipp Kern bei diversen Redesigns nicht nur für den bildgestalterischen Look der verschiedenen Senderformate, sondern auch für die Regiekonzepte der Nachrichtenformate für die ProSieben Gruppe verantwortlich. Darüber hinaus soll er bei verschiedenen Außenproduktionen die LIVE-Übertragung der internationalen Feeds koordiniert haben. Als Ausbilder habe er Mediengestalter Bild und Ton in den Bereichen Kamera- und Lichttechnik sowie Bildgestaltung trainiert und diese für die IHK Berlin geprüft. Daneben sei Philipp Kern als Dozent u.a. auch für die ARD.ZDF Medienakademie tätig.

Anzeige

„Wir haben mit Philipp einen absoluten Branchenkenner gewonnen, der unsere aktuellen, aber auch zukünftigen Kunden mit seinem Produktions-Knowhow beraten kann. Zusammen mit unserem Solutions Team wird er so maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Lösungen entwickeln“, freut sich Tim Grevenitz, Director of Sales bei MCI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.