Personalie

Qian Yue ist ab sofort Teil der Marketingabteilung der Speaker Trade Gruppe

Qian Yue unterstützt zukünftig die Kommunikation der Marken der Speaker Trade Gruppe mit Fokus auf internationale Beziehungen.

Qian Yue(Bild: SE Audiotechnik)

Die in Guangdong, China geborene Qian lebt seit 2015 in Deutschland und hat in Hangzhou Englisch und in Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert. Schon während des Studiums in Deutschland eröffnete sie mehrere Lokale und leitete dort nicht nur erfolgreich die Geschäfte und die 28 Angestellten, sondern auch die Kommunikation. Mit dem abgeschlossenen Studium und den bisher erworbenen Erfahrungen sucht sie nun neue Herausforderungen bei Speaker Trade.

Anzeige

Qian wird unter anderem die Kommunikation und das Growth-Marketing für Mivoc übernehmen – die hauseigene Consumer-Marke von Speaker Trade. Dort betreut sie den Webauftritt, die Online-Vertriebskanäle und den Social-Media Auftritt der Marke. Außerdem ist sie ein wichtiges Bindeglied zu den Kolleginnen und Kollegen in China, wo alle in Deutschland entwickelten Produkte der Marken Mivoc, SE Audiotechnik und VUE Audiotechnik in der eigenen Fertigung hergestellt werden. „Der Kontakt nach China ist für uns sehr wichtig und Qian, die ja chinesisch als Muttersprache spricht, ist da die ideale Schnittstelle für einen engen Schulterschluss in allen Marken- und Marketing-Themen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über den frischen Wind, den Qian in unsere Marketingabteilung bringt und den professionellen Blick, mit dem sie Mivoc verwaltet und weiterentwickelt“, meint der Prokurist Markus Schmittinger.

Die Speaker Trade Guppe vereint unter einem Dach die professionellen Lautsprecher-Marken SE Audiotechnik, VUE Audiotechnik und die Consumer-Marke Mivoc. Seit über 40 Jahren wird in Solingen, Deutschland im Audiobereich entwickelt und im eigenen Werk in China produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.