Personalie

René Tumler ist neuer Geschäftsführer des EVVC

Der EVVC stellt René Tumler als seinen neuen Geschäftsführer vor. Tumler studierte Wirtschaftspsychologie sowie Politikwissenschaften. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer des EVVC beginne er zum Jahreswechsel 2024.

René Tumler
René Tumler tritt seine Aufgabe als Geschäftsführer zum 1. Januar 2024 in der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main an. (Bild: Anke Schemion)

Tumler war bislang für die strategische Unternehmensentwicklung des VdW südwest – Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft zuständig und zuvor als Mitarbeiter eines Mitglieds der Südtiroler Landesregierung tätig. Dadurch habe Tumler neben seiner Verbandserfahrung auch politische Erfahrung erworben. Tumler folgt beim EVVC auf Sabina Linke, die den Verband im Juli 2023 in beiderseitigem Einvernehmen verlassen habe. Seitdem war der Posten der Geschäftsführung vakant.

Anzeige

Neben der Betreuung der Mitglieder und der internen Führung des Verbands gehöre die politische Interessensvertretung zu den Kernaufgaben des neuen Geschäftsführers. Dazu zähle auch die Veranstaltungswirtschaft, in ihrer ganzen Bandbreite in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik sichtbarer zu machen. Die öffentliche Wahrnehmung der Veranstaltungsbranche sei eine der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes und in Zeiten multipler Krisen und ökonomischer Instabilität wichtiger denn je.

René Tumler tritt seine Aufgabe als Geschäftsführer voraussichtlich zum 1. Januar 2024 in der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main an und soll dort für das derzeit siebenköpfige Team der Verbandsgeschäftsstelle verantwortlich sein.

„Als neuer Geschäftsführer des EVVC bin ich stolz darauf, die Zukunft der Veranstaltungscentren sowie der Veranstaltungsbranche mitzugestalten und die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten. Gemeinsam werden wir innovative Wege finden, um unsere Branche in Deutschland und Europa weiter voranzubringen“, so René Tumler.

Groß sei die Freude, jetzt einen neuen Geschäftsführer präsentieren zu können, auch bei EVVC-Präsidentin Ilona Jarabek: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Tumler und bin überzeugt, dass er wichtige Impulse für die Zukunft des Verbands setzen wird und wir gemeinsam den EVVC weiterhin zukunftsfähig und resilient aufstellen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.