Personalie

SE Audiotechnik Entwicklerteam erhält neues Mitglied

SE Audiotechnik, Entwickler und Hersteller von professionellen Lautsprechersystemen, freut sich mit Francesco Gatto sein internationales Forschungs- und Entwicklerteam vergrößern zu können.

Francesco Gatto(Bild: SE Audiotechnik)

Für den aus Italien stammenden Elektroakustik-Ingenieur begann der tontechnische Werdegang bereits im Alter von 14 Jahren. Durch den Kontakt zu einem lokalen Verleih in seinem Heimatort in Norditalien und der Progressive-Rock-Formation ‚Goblin‘, konnte Gatto mit seiner musikalischen Leidenschaft und dem neu gewachsenen Interesse an der Tontechnik erste Erfahrungen mit Beschallungssystemen sammeln. Dieses Interesse führte ihn schließlich zu seinem Elektroakustik-Studium. Seine Ausbildung ergänzte Gatto mit einem Studium im Bereich der Luft- und Raumfahrt sowie der Physik mit Schwerpunkt auf Materialwissenschaften. Durch diese Kombination profitieren Gattos Entwicklungen von seinem breiten interdisziplinärem Wissen.

Anzeige

Seine ersten Konstruktionen waren Anfang der 90er Jahre unter anderem passive Bühnenmonitore, welche von namhaften italienischen Künstlern sehr geschätzt und gerne auf Tournee mitgenommen wurden. Ende der 90er entwarf Gatto sein erstes Line Array System für eine bekannte italienische Marke. Und so dauerte es nicht lange, bis Francesco Gatto zu einem gefragten Lautsprecher-Entwickler avancierte und für viele bekannte Lautsprecherhersteller im High-End-Segment tätig wurde.

Gatto erklärt nach mehr als 30 Jahren Erfahrungen im Pro Audio Bereich: „Design, Entwicklung und Innovation sind meine Passion. Ich mag es einfach, Lautsprecher zu entwickeln und ein perfektes Ergebnis anzustreben. Die Zusammenarbeit mit dem kompetenten Team von SE Audiotechnik ermöglicht mir, genau das zu tun.“

Markus Schmittinger, Geschäftsführer von SE Audiotechnik, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass Francesco unser internationales R&D-Team mit Sitz in Deutschland und China ergänzt. Seine Leidenschaft für den perfekten Klang passt perfekt zu unserer Philosophie – We make you sound! Unsere Lautsprechersysteme geben Musik und Sprache auf ehrliche, kraftvolle und musikalische Weise wieder.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.