Personalie

Transom Capital Group ernennt John Maier zum CEO von Bose Professional

Die Transom Capital Group, eine in Los Angeles ansässige Private-Equity-Gesellschaft, hat die Ernennung von John Maier zum CEO von Bose Professional bekannt gegeben.

Bose-Professional-Logo(Bild: Bose Professional)

„John ist eine erfahrene und erfolgreiche Führungskraft in der Pro-Audio-Branche und es ist großartig, ihn im Team von Bose Professional zu haben“, so Russ Roenick, Managing Partner bei Transom Capital. „Wir kennen John seit über 10 Jahren und haben miterlebt, wie er Blue Microphones von einem kleinen Unternehmen für professionelle Mikrofone zu einer globalen Marke für professionelle und Unterhaltungselektronik ausgebaut hat. Er hat uns auch dabei geholfen, Loud Audio von einer Ansammlung unverbundener Marken in das jetzt florierende Mackie zu verwandeln.“

Anzeige

„Ich freue mich sehr, dem Team des neuen Bose Professional beizutreten“, gibt Maier an. „Ich bin seit den Anfängen meiner Karriere Anwender, Verkäufer und Bewunderer des Unternehmens und der Produkte und sehe eine große Zukunft vor mir. Ich bin in der idealen Position, um die Marke und den Markt gut zu kennen und gleichzeitig die Perspektive eines Außenstehenden in das Unternehmen einzubringen. Ich freue mich darauf, Bose Professional und Transom dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.“

Maier war in den vergangenen Jahren als operativer Partner von Transom tätig und betreute dabei diverse Unternehmen, darunter Mackie. Davor war Maier CEO von Blue Microphones, einem Entwickler von Mikrofonen, Kopfhörern und Zubehör. Er habe dazu beigetragen, dass das Unternehmen seine Erfahrungen aus professionellen Aufnahmestudios in den Bereich der Unterhaltungselektronik einbringen konnte. Während seiner Amtszeit soll er das Unternehmen verzehnfacht haben – schließlich verkaufte er es an Logitech.

Vor seiner Tätigkeit bei Blue Microphones war Maier CEO der TC Group Americas, wo er dem dänischen Unternehmen beim Aufbau von Marken wie Tannoy, LabGruppen, TC Electronic und Lake half. Vor seiner Zeit bei TC hatte Maier mehrere Führungspositionen in der Audiobranche inne, darunter bei Alesis, Guitar Center und Sound Marketing.

Maier erwarb sowohl den Bachelor of Arts als auch den Master of Business Administration an der California Lutheran University.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.