About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
Nachhaltigkeit
Seite 8
Nachhaltigkeit
Impact Report 2022
CTouch Impact Report zum Thema Nachthaltigkeit
CTouch stellt seinen ersten jährlichen Impact Report zur Nachhaltigkeit vor. Im Impact Report 2022 beschreibt CTouch seine Fortschritte bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele.
Weiterlesen
Verstärkung der Netzwerke
Drei neue Partner intensivieren Zusammenarbeit mit GCB
Im Jahr 2023 intensivieren gleich drei starke Marken ihre Zusammenarbeit mit dem German Convention Bureau e.V. (GCB) und bauen auf dessen Vermarktungs- und Kommunikationsleistungen.
Weiterlesen
Neue Maßstäbe für die Mai-Messe
IMEX Group präsentiert Nachhaltigkeitsbericht für IMEX Frankfurt 2022
Die IMEX Group hat ihren ersten, extern geprüften Nachhaltigkeitsbericht für die IMEX Frankfurt 2022 veröffentlicht. Die nächste Messe findet vom 23. bis 25. Mai statt.
Weiterlesen
Anzeige
Kostenloser Download
GWA veröffentlicht Green Guide: Vier Steps zur nachhaltigen Agentur
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit dem Green Guide einen praxisnahen Leitfaden für Agenturen vorgestellt. Dieser zeigt, wie in vier Schritten die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit gelingen kann.
Weiterlesen
Veranstaltungsbranche
2bdifferent zum Thema Nachhaltigkeit auf der EuroShop 2023
Ein Sonderbereich der EuroShop 2023 wird dieses Jahr dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. 2bdifferent sind dazu im Rahmen einer Kooperation mit der Messe Düsseldorf, IFES und fwd: vertreten.
Weiterlesen
Initiativen kostenfrei nutzbar von Veranstaltungsakteur:innen
Berliner Nachhaltigkeit-Zertifizierungsprogramme für Eventbranche anerkannt
Der Global Sustainable Tourism Council hat Berlins Nachhaltigkeitskriterien der Programme für die Tourismus- und Veranstaltungsbranche als gleichwertig mit den GSTC-Branchenkriterien für Hotels und Reiseveranstalter anerkannt.
Weiterlesen
Diskussion um Konzepte und Lösungsansätze
SECON 2023 setzte Signale für nachhaltige Eventbranche
Über 200 Teilnehmer:innen diskutieren Konzepte und Lösungsansätze für eine nachhaltige Veranstaltungswirtschaft bei der „Sustainable Events Conference – Shaping the Future” (SECON) vom 14. bis 15. Februar in der OsnabrückHalle.
Weiterlesen
Treibhausgase berechnen und kompensieren
Für eine klimaneutrale Eventbranche: Initiative 16 Steps präsentiert Step 5
Die Initiative „16 Steps bis 2025 – Für eine klimaneutrale Veranstaltungswirtschaft“ hat ihren fünften Schritt vorgestellt: Treibhausgase berechnen und kompensieren.
Weiterlesen
Ressourcenschonender Ansatz
facts and fiction realisierte Messestand und Agrarkongress für Bundesumweltministerium
facts and fiction hat für für das Bundesumweltministerium einen Messestand auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) und den 7. Agrarkongress konzipiert und realisiert. Die Agentur habe durch einen ressourcenschonenden Ansatz unter Beweis gestellt, dass Nachhaltigkeit und Live-Erlebnis kein Widerspruch seien.
Weiterlesen
Orientierungshilfe für die Veranstaltungsbranche
EVVC strebt Klimaneutralität an und Gütesiegel für nachhaltige Events
Der EVVC kündigt in einem Elf-Punkte-Papier die Bereitstellung klimaneutraler Veranstaltungsangebote bis 2030 sowie Klimaneutralität bis 2040 durch die bei ihm organisierten Locations an. Das Umweltzeichen „Blauer Engel“ soll zu einem Gütesiegel für Nachhaltigkeit von Events und Veranstaltungszentren werden.
Weiterlesen
«
1
…
5
6
7
8
9
10
11
…
19
»