Project Humanity

Acer mit „EcoVadis Platin“ im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Acer hat zum ersten Mal die Platinmedaille erhalten, eine Auszeichnung des EcoVadis Sustainability Ratings im Jahr 2022. Der Platin-Status repräsentiere die besten 1%, für die Acer aus 90.000 Unternehmen und 200 Sektoren in 160 Ländern bewertet wurde. Das Ranking basiere auf der Punktzahl in vier Nachhaltigkeitsthemen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

EcoVadis Platinmedaille(Bild: EcoVadis)

Die Vision von EcoVadis sei ein globaler Markt, in dem die Intelligenz der Nachhaltigkeit jede Geschäftsentscheidung beeinflusst und so die Wirtschaft, das Leben der Menschen und den Planeten verbessert – Acers „Project Humanity“ sei auf diese Vision abgestimmt. Mit Aktionen wie der 21-tägigen „Kein-Plastik-Challenge“, dem App-Event „Green Family“, Clean Ups oder Computerspenden sollen Mitarbeitende und Lieferanten ermutigt werden, Veränderungen vorzunehmen, die sich positiv auf die Umwelt auswirken. 2017 ins Leben gerufen, solle die globale Initiative für eine bessere Welt sorgen und sicherstellen, dass jeder Mitarbeitende die Möglichkeit hat, sich mitzuteilen und mitentscheiden zu dürfen – sowohl bei den Produkten als auch den Partnern und der Betriebseffizienz.

Anzeige

Acer sei davon überzeugt, dass Bildung wesentlich zur Entfaltung des menschlichen Potenzials beiträgt, und deswegen sei das gemeinsame Ziel von „Project Humanity“, Ressourcen und innovative Lösungen zur Verfügung zu stellen, die neugierige Köpfe inspirieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Ob Kollege, Stakeholder oder Verbraucher, alle seien dazu eingeladen, an der Acer Initiative teilzunehmen.

Bisher haben sich mehr als 40 Länder „Project Humanity“ angeschlossen. Insgesamt seien 60 Tonnen CO2 eingespart worden, mehr als 20 Tonnen Akkus recycelt sowie mehr als 8,8 Millionen Produkte aus recyceltem Kunststoff ausgeliefert worden. Für die Verpackung aller Acer Notebooks werde dabei ausschließlich recyceltes Papier verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.