Infocomm und Harman laden ein

AVT-Challenge: Kostenloses Schulungsprogramm „Grundlagen der AV-Technologie“

Wer in der AV-Branche Fuß fassen will, kommt nicht ohne umfassende Kenntnisse der AV-Technologie aus. Das Wissensspektrum in der AV-Industrie ist so vielseitig und vielschichtig, dass zusätzliche Schulungsangebote und Fortbildungsmaßnahmen gute Gelegenheiten sind, den Einstieg und Überblick in die AV-Branche zu bekommen, aber auch um vorhandenes Wissen zu vertiefen.

Grafik Success

Anzeige

Aus diesem Anlass haben InfoComm International und Harman die „AVT-Challenge“ ins Leben gerufen. Vom 15. Mai bis zum 15. Juli 2017 können AV-Interessierte im Raum D-A-CH kostenlos am Schulungsprogramm „Grundlagen der AV-Technologie“ und dem anschließenden Zertifikats-Test des Branchenverbandes teilnehmen. Dazu müssen sie sich lediglich auf der eigens für die AVT-Challenge eingerichteten Website registrieren lassen.

Der bestandene Test wird mit dem Zertifikat „InfoComm geprüfter AV-Techniker“ ausgezeichnet. Die Absolventen nehmen außerdem an einer Verlosung teil, deren Gewinner zur ISE 2018 nach Amsterdam eingeladen wird.

Um den eigenen Kenntnisstand zu überprüfen, bietet InfoComm den Test im Vorfeld des Grundlagenkurses an. Die Teilnehmer erkennen ihre Stärken und Schwächen und können sich die geeigneten Module des Grundlagenkurses auswählen.

Logo der InfoComm

Der Kurs „Grundlagen der AV-Technologie“ wurde von InfoComm International eingeführt, um einheitliche AV-Standards zu etablieren und um Grundlagenwissen der AV-Technologien zu vermitteln. Darüber hinaus dient er als Vorbereitung auf das Zertifikatsprogramm CTS (Certified Technology Specialist) von InfoComm.

„Die AVT-Challenge eignet sich auch hervorragend für IT-Profis oder Elektro-Experten, um eine zusätzliche Qualifikation zu erlangen“, so Rafael Melson, Account Manager, DACH Region bei InfoComm International.

Rafael Melson
Rafael Melson

Sponsor der AVT-Challenge ist Harman. „Wir freuen uns, die „AVT-Challenge” als exklusiver Sponsor zu begleiten”, sagt Stephan Saremba, Regional Director DACH bei Harman Professional Solutions. „Der Kurs ‚Grundlagen der AV-Technologie‘ ist qualitativ auf hohem Niveau, er verschafft Einsteigern eine gute Basis und bereits Berufstätige in der AV-Branche, können ihre Kenntnisse damit vertiefen.“

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es hier: https://www.infocomm.org/cps/rde/xchg/infocomm/hs.xsl/47018.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.