DACH-Region

Epson Marktführer bei Installationssystemen für Projektionen

Nach neuesten Erhebungen des Marktforschungsinstitutes FutureSource Consulting hat Epson in der Region DACH seinen Marktanteil im Bereich Installationssysteme sowohl bei der Stückzahl als auch dem Umsatz ausgebaut.

(Bild: Epson)

Hat das Unternehmen im Q4 des Kalenderjahres 2019 noch knapp 28 Prozent (nach Stück) der Projektionssysteme ausgeliefert, gab es im Q1 des Jahres 2020 einen Sprung des Anteils auf rund 48 Prozent. Auch beim Umsatz ist Epson jetzt mit gut einem Drittel des insgesamt getätigten Umsatzes Marktführer. Diese positive Entwicklung verläuft dabei parallel in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie setzt den Aufwärtstrend fort, den das Unternehmen seit Jahren in diesem Produktsegment zeigt.

Anzeige

Axel Inhoffen, Manager Professional Displays DACH bei der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Ich freue mich sehr über die neuesten Marktzahlen, denn sie belegen sowohl die Akzeptanz unserer leistungsfähigen Projektionslösungen im Markt als auch den Erfolg des indirekten Vertriebskonzeptes. Eine große Rolle spielt bei diesem Erfolg, dass wir Kundenfeedback sofort in die Entwicklung neuer Lösungen einfließen lassen, sodass wir alle Anforderungen des Marktes mit unserem Portfolio exakt bedienen. Epson wird dieser Strategie auch weiterhin folgen, um diese positive Entwicklung fortzuführen.“

(Bild: Epson)

Auch in anderen Märkten seien Epson Projektionslösungen führend. So sei das Unternehmen ebenfalls in den Bereichen Businessprojektion sowie Ultrakurzdistanzprojektoren (interaktiv und nicht-interaktiv) führend. So steigerte es seinen Marktanteil im Q1 des Jahres 2020 nach Stückzahl über 40 Prozent. Besonderen Erfolg haben dabei Ultrakurzdistanzsysteme, die in Lehranstalten und Firmen eingesetzt werden.

Der Epson Partner Cancom on line gewann im Rahmen des Digitalpakts Schule eine Ausschreibung über insgesamt 7.200 interaktive und 7.200 nicht-interaktive Projektoren für Hamburger Schulen. Eine wichtige Rolle für den Erfolg der Epson Projektionslösungen spiele laut Hersteller dabei sowohl die augenfreundliche 3-LCD-Technologie wie auch die gute Konnektivität der Geräte, sodass auch mobile Geräte wie Tablets leicht mit ihnen verwendet werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.