Arbeit und Glück

Keynote über Glücksforschung auf den Networked Media Days 2023

Professor Dr. Ruckriegel hält im Rahmen der prodyTel Networked Media Days am 11. Mai um 16 Uhr in der Lecture Hall/Poolroom eine Keynote zu dem Thema „Glücksforschung – worauf es im Leben wirklich ankommt“.

prodyTel Networked Media Days Logo(Bild: prodyTel)

In seinem Vortrag beschäftigt er sich damit, was ‚Glück‘ ist, wie es gemessen wird, welche Fachdisziplinen sich mit der interdisziplinären Glücksforschung beschäftigen und welche Rolle sie in den Wirtschaftswissenschaften, insbesondere der Volkswirtschaft, spielen.

Anzeige

Er diskutiert auch, welche Faktoren das Glücksempfinden beeinflussen können und welche Bedeutung Wirtschaftswachstum und materielle Güter für unser Glück haben. Darüber hinaus gehe er darauf ein, wie sich Glück auf die Gesundheit und Lebenserwartung auswirkt und welche Erkenntnisse die Glücksforschung für Politik, Unternehmen und Einzelpersonen bietet, um das Wohlbefinden zu fördern. Die Keynote wird als Inspiration für die Teilnehmer:innen vor dem blueDinner von Professor Dr. Ruckriegel angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.