Neuer Auftritt und neues Logo

Kindermann proudly presents

Kindermann möchte sich mit einem moderneren Markenauftritt präsentieren und geht mit einer Qualitätsoffensive in allen Bereichen sowie in Kürze mit einem Händler-Onlineshop an den Start.

Kindermann-proudly-presents-Logo
Kindermann proudly presents: Das neue Kindermann-Logo (Bild: Kindermann)

Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor ca. einem Jahr bei der Kindermann GmbH als Marketingleiter startete. Für ihn sei schnell klar gewesen, dass das Corporate Design nicht mehr zu dem innovativen Unternehmen passe, das Kindermann heute ist. Aus dieser Initiative wurde jedoch mehr als ein neues Logo. Es folgten Monate, in denen sich mit den Unternehmensbereichen auseinandergesetzt wurde. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Anzeige

Kindermann-Produkte

Bereits vor drei Jahren sei die Entscheidung gefallen, sich wieder mehr auf die eigene Marke zu besinnen. Hier hat man sich nicht nur auf die eigengefertigten Produkte beschränkt, sondern hat das Portfolio um Touchdisplays und das Collaboration-System KLICK&SHOW weiter ausgebaut. Die Distribution sei auch weiterhin ein wichtiges Standbein.

Porträts von Dominic Hoffmann und Timo Meißner von der Kindermann GmbH
Dominic Hoffmann, Marketingleiter der Kindermann GmbH, und Timo Meißner, Timo Meißner, Geschäftsführer der Kindermann GmbH (v.l.n.r.) (Bild: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim ‚Kindermann proudly presents‘ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als ‚Kindermann Experience‘ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Der neue Markenauftritt von Kindermann

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens stehe. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität & Kollaboration stehen soll. Der Kindermann-Button werde künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen.

Herleitung des neuen Kindermann-Logos
Die Herleitung des neuen Kindermann-Logos (Bild: Kindermann)

Kindermann habe sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten solle. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und soll die Corporate Identity prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer der Kindermann GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.