Online-Event

KNX Smart Energy Summit am 20. Mai 2021

Am 20. Mai 2021 um 14 Uhr möchte man im Rahmen eines Online-Events die Möglichkeiten für smartes Energiemanagement mit der KNX-Technologie vorstellen.

KNX Energy Summit(Bild: KNX)

Um die sinnvollen Klimaschutzziele zu erreichen, sei es laut KNX unerlässlich Anwendungssektoren des Energieverbrauchs wie Elektrizitätsnutzung, Wärmeerzeugung und Verkehr ganzheitlich zu betrachten. Das Ziel sei es durch Kopplung dieser Sektoren in einem intelligenten Energiemanagement, um die Nutzung von Ökostrom zu befördern, die Bevorzugung energieeffizienter Technologien und damit die Reduzierung fossiler Energie zu forcieren. Energieanwendungen müssten koordiniert, gemanagt und gesteuert werden. Das gelte besonders für die einzelnen Energieverbraucher oder Erzeuger, wie PV-Anlage, eSpeicher, Wärmepumpe, Ladestation etc.

Anzeige

>> Hier geht es zur Anmeldung für den KNX Smart Energy Summit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.