Investition

Lang AG bestellt 4K-3LCD-Projektoren von Epson

Die Lang AG hat sich entschlossen, eine Bestellung für die 4K-3LCD-Projektoren von Epson zu platzieren. Die 4K-Projektoren sind Geräte mit einem Lichtstrom von 10.000 bis zu 20.000lm. Sie kombinieren die 4K-Crystal Motion-, Panel-Thermosteuerungs- und Doppel-Mikrolinsen-Array-Technologie.

Tobias Lang und Massimo Pizzocri geben sich die Hand
Tobias Lang, Geschäftsführer der Lang AG, und Massimo Pizzocri, Epson (v.l.)

Die EB-PQ2000-Serie von Epson verfüge über eine neuentwickelte 4K-Grafikengine. Die Geräte seien vielseitig und mit der optional verfügbaren Kameraeinheit Epson ELPEC01 kompatibel, sodass die Realisierung von Aufbauten wie beispielsweise Stacking und Blending vereinfacht würden. Die kostenlose EPPT-Software von Epson eröffne weitere Funktionen, einschließlich einer geometrischen Bildkorrektur, einer Farbkalibrierung und weitere Werkzeuge zur Unterstützung von Multiprojektionen.

Anzeige

Axel Inhoffen, Manager Sales VP der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dass die Lang AG, einer der bekanntesten und erfahrensten Anbieter im Verleihmarkt, unserer Projektionstechnologie vertraut. Epson Projektoren sind in der Branche zum Maßstab für Qualität und Flexibilität geworden, denn unsere Geräte werden hinsichtlich ihrer Leistungsdaten konsequent nach den Bedürfnissen der Kunden entwickelt. Auch bietet unser breites Angebot an Wechselobjektiven Anwendern einen klaren Kostenvorteil und weil die kompakten und leichten Projektoren in branchenübliche Gehäuse und Flightcases passen, ist deren Transport und Aufbewahrung sehr einfach.“

Epson-und Lang-AG-Logo(Bild: Epson, Lang AG)

Tobias Lang, Geschäftsführer der Lang AG, sagt: „Wir waren beeindruckt, als wir die EB-PQ2000-Serie letztes Jahr auf der ISE zum ersten Mal sahen. Die neue 4K-Serie von Epson bietet nicht nur eine außergewöhnliche gute Bildqualität, sondern sie ist auch sehr vielseitig, leichtgewichtig und kompakt in ihren Abmessungen. Sie passt sehr gut für alle Anwendungen, bei denen qualitativ hochwertige, immersive Projektionen erreicht werden sollen. Auch sind die Systeme einfach zu installieren und einzurichten. In einer Zeit steigender Energie- und Logistikkosten bietet die neue Reihe spürbare Vorteile, denn sie benötigt wenig Strom und kaum Verpackungsmaterial. Die Geräte sind einfach zu lagern, zu transportieren und zu installieren, sodass Raum sowie Arbeits- und Lieferkosten eingespart werden.“

Inhoffen weiter: „Das Feedback von Lang zu der Epson PQ-Serie zeigt uns, dass auch diese neuen Projektoren wieder den Ansprüchen des professionellen Projektionsmarktes nach kompakten, leichten und zuverlässigen Lösungen erfüllen. Mit der neuen Serie werden wir den Epson Marktanteil weiter ausbauen und unsere Position als führender Hersteller festigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.