Distribution

prodyTel übernimmt Vertrieb von AudioCodes-Lösungen

Ab sofort vertreibt prodyTel Distribution AudioCodes-Lösungen in Deutschland an Systemhäuser und Fachhandelspartner vertrieben.

prodyTel wird Distributor von AudioCodes-Lösungen(Bild: prodyTel)

Der Einstieg in die AV-Branche gelang AudioCodes in den letzten Jahren mit Lösungen für Besprechungsräume rund um Microsoft Teams und Zoom mit zertifizierten Produkten. Die unter Berücksichtigung von Kunden-Feedback konzipierten AudioCodes-Lösungen für Besprechungszimmer seien so gestaltet, dass sie sich an verschiedene Räume und Raumstrukturen anpassen lassen.

Anzeige

Das AudioCodes-Angebot für Besprechungsräume beinhalte ein Set an End-to-End-Lösungen, die auch ein zentralisiertes Gerätemanagement und Qualitätsüberwachung beinhalten, damit eine kontinuierliche Produktivität auch nach Beendigung der Besprechung möglich ist. Die Lösungen von AudioCodes werden über verschiedene Microsoft-Teams-Room-Lösungspaketen (MTR) bereitgestellt, die es den Kund:innen ermöglichen, das Set auszuwählen, das ihren Anforderungen entspricht.

Christian Carrero, Geschäftsführer prodyTel Distribution GmbH, zeigt sich begeistert über die Partnerschaft: „AudioCodes verfügt seit vielen Jahren über große Erfahrung im Bereich der UC-Plattformen, darunter selbstverständlich auch die Teams-Lösung von Microsoft.“ Bereits seit einigen Jahren sei er auf privater Ebene im Austausch mit einigen Kollegen von AudioCodes gewesen und man soll sich stets einig gewesen sein, dass sich Medientechnik und UC-Anwendungen immer mehr vermischen. Die Vision bei prodyTel sei es von Anfang an gewesen, den Wandel in der AV-Branche als Distributor pro-aktiv zu begleiten, und so sei es nach Partnerschaften mit Firmen wie etwa Jabra oder Netgear ein nächster logischer Schritt, sich nun mit den AudioCodes-Systemen zu beschäftigen. „AudioCodes bringt gerade im Bereich MTR neben den klassischen Windows basierten Systemen enormes Wissen zu MTR-Systemen auf Android Basis mit, was es unseren Kunden erlaubt, einfach und kosteneffizient Microsoft-Teams-Rooms-(& Zoom-)Systeme in ihren Projekten zu integrieren“, so Carrero.

Johannes Weiss, Enterprise Sales Team Leader, DACH AudioCodes, kommentiert: „Für uns als einen der Marktführer im Bereich von ‚Telefonie‘ rund um Microsoft UC ist es ein großer Gewinn, nun im Bereich der AV-Branche mit einem so professionellen Partner wie prodyTel durchstarten zu können. Die gemeinsamen Synergien ergeben sich auf den ersten Blick – die große Microsoft-Expertise mit über 15 Jahren an Erfahrungen bei uns sowie die Expertise rund um audiovisuelle IT-Lösungen, Broadcast und Medientechnik bei prodyTel mit weit über 20 Jahren an Erfahrung. Gemeinsam schaffen wir einen großen Value Add und können so Kunden und Partnern helfen, die Anforderungen an moderne Besprechungsraumlösungen im Umfeld von Microsoft Teams und Zoom erfolgreich zu erfüllen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.