QSC gibt Übernahme von Attero Tech bekannt

QSC gibt die Übernahme von Attero Tech mit Wirkung zum 30. September 2019 bekannt. Dabei wird das schnell wachsende Portfolio des Audio-, Video- und Steuerungs- (AV & C) -Ökosystems von Q-SYS mit dem hochinnovativen Portfolio von Attero Tech an vernetzten AV-Endpunkten und I/O-Peripheriegeräten kombiniert.

(Bild: QSC)

Darüber hinaus konnten die Entwicklungskapazitäten von QSC durch die Mitarbeiter von Attero Tech aus Fort Wayne, die dem multinationalen QSC-Team beitraten, verbessert werden.

Anzeige

“Diese Übernahme ist ein logischer nächster Schritt für unsere Organisationen angesichts unserer langjährigen Geschäftsbeziehung, unserer hoch kompatiblen Portfolios und der außergewöhnlichen gemeinsamen Werte und Unternehmenskooperation, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben”, sagt Jatan Shah, Chief Operating and Technology Officer von QSC. “Sowohl QSC als auch Attero Tech setzten frühzeitig auf Netzwerk-Audio-Transporttechnologie, einschließlich CobraNet, Dante und AES67. Als QSC 2017 die Steuerungsmöglichkeiten des Q-SYS-Ökosystems erweiterte, war Attero Tech der erste Herstellerpartner der eigenständig Q-SYS Control-Integrations-Plugins entwickelte und hat seitdem 20 Plugins für sein Portfolio an I/O-Geräten entwickelt. ”

“Ein vorrangiges Leitmotiv unserer Q-SYS-Produktentwicklungsstrategie war ein protokollunabhängiger, softwarebasierter Ansatz unter Verwendung der besten verfügbaren Hardware in Kombination mit Innovationen auf Software- und Anwendungsebene. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, eine standardbasierte, leistungsfähige, flexible und skalierbare AV & C-Plattform zu liefern, wie sie auf dem Markt nicht zu finden ist”, sagt TJ Adams, VP, Systemproduktstrategie und -entwicklung, QSC. “Das Hinzufügen der Attero Tech-Peripheriegeräte zum erweiterten Q-SYS-Ökosystem wird die bestehenden Optionen für Integrationsendpunkte erweitern und diesen neuen Pool von Ingenieurtalenten nutzen, um das Tempo künftiger Softwareinnovationen und systemeigener Endpunkte für die Plattform zu beschleunigen.”

“Attero Tech hat sich zum führenden Anbieter innovativer, kostengünstiger Audio-Netzwerk-I/O-Endpunkte und AV-Konnektivitätslösungen entwickelt”, sagt Rus Sundholm, Präsident von Attero Tech. “Unser Portfolio hat den Ruf, über äußerst robuste und innovative Produkte in der AV-Branche zu verfügen. Wir sind begeistert und zuversichtlich für die Zukunft unserer gemeinsamen Organisation.”

Joe Pham, President und CEO von QSC, sagt: “Dies ist eine aufregende Zeit für QSC und ich freue mich sehr, das Attero Tech-Team in der QSC-Familie begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, eine Integrationsstrategie umzusetzen, die den Bedürfnissen unserer Kunden Priorität einräumt, Attero Tech in den QSC Vertrieb einbindet sowie Support, Service, Marketing und Schulungen für unseren Vertriebskanal bietet, wobei wir stets bestrebt sind, eine positive Erfahrung für unsere Kunden sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: