Pro-Audio-Branche

Yamaha und NEXO präsentieren ihre Produktpalette auf der ISE 2022

Während sich die durch die Pandemie verursachten Einschränkungen allmählich auflösen, wollen Yamaha und NEXO auf der Integrated Systems Europe (ISE) ausstellen, um darüber zu diskutieren, was die professionelle Audioindustrie tun kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die ISE 2022 findet vom 10. bis 13. Mai in der Fira Barcelona statt, wo Yamaha und NEXO am Stand 3B250 zu finden sein werden.

Yamaha RUIO16-D
Yamaha RUIO16-D (Bild: Yamaha)

„Die Pro-Audio-Branche erleichtert die Kommunikation, bereichert das kulturelle Leben und schafft Verbindungen durch Musik. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir ein wichtiger Teil davon sein, und das wird das Hauptthema unserer Präsenz auf der ISE 2022 sein“, sagt Nils-Peter Keller, Senior Director, Pro Audio & AV Group, Yamaha Music Europe GmbH.

Anzeige

Vertreter:innen von Yamaha-Niederlassungen aus ganz Europa sollen anwesend sein, um über Produkte und Projekte zu diskutieren, darunter auch die Mitglieder des Teams der Yamaha Music Europe System Engineering Group, die auf Design, Technik und Support komplexer Audiosysteme spezialisiert sind.

Außerdem werde das Unternehmen seine Palette an installierten Audioprodukten vorstellen, darunter Lautsprecher, Verstärker und Steuerungslösungen. Auf der Messe sollen auch mehrere kürzlich vorgestellte Innovationen präsentiert werden, darunter das RUio16-D/VST Rack Pro, mit dem Anwender:innen VST3-Plug-ins zu jedem Dante-basierten Audiosystem hinzufügen können.

Vorgestellt werden unter anderem eine binaurale Demo von AFC4 Immersive Audio, maßgeschneiderte ProVisionaire-Steuerungslösungen und die ADECIA-Deckenmikrofon- und Line-Array-Lautsprecherlösung. Die neue ADECIA Wireless Solution und das drahtlose Mikrofonsystem der RM-W-Serie – mit vier verschiedenen Modellen von Tisch- und Schwanenhalsmikrofonen – werden ebenfalls ausgestellt. Auch das Audionetzwerk des Standes wird zu besichtigen sein, wobei Yamahas Netzwerk-Switches und die LAN-Monitor-App für Windows- und Macintosh-Computer vorgestellt werden.

NEXO ePS6
NEXO ePS6 (Bild: NEXO)

NEXO werde die wichtigsten neuen Installationslautsprecher vorstellen, darunter den ID84, das erste Säulenmodell des Unternehmens. Er zeichne sich durch ein günstiges Verhältnis von Größe zu Leistung und eine variable Abstrahlcharakteristik aus, die eine einfache Konfiguration als skalierbare Lösung für akustisch schwierige Räume wie öffentliche Bereiche, Verkehrsknotenpunkte, Gotteshäuser, Theater und mehr ermöglichen soll. Ebenfalls zu sehen sein werde die neue ePS-Serie. Inspiriert vom Industriestandard der Punktschallquellen der PS-Serie hat NEXO drei Modelle in 6″, 8″ und 10″ Versionen sowie spezielle Subwoofer für kostenkritische Installationen entwickelt.

„Wir freuen uns sehr darauf, bei unserem ersten großen Messeauftritt in Europa seit zwei Jahren wieder neue und bestehende Kunden persönlich zu treffen“, fügt Nils hinzu. „Mit Yamaha- und NEXO-Mitarbeitern aus ganz Europa auf dem Stand werden wir Ihre Sprache sprechen und alles besprechen, von ersten Anfragen bis hin zu komplexen audiotechnischen Lösungen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.