Wohnbaugesellschaft One Manchester setzt auf Sony

Arbeitsplatzlösung: Sony Teos Manage und Bravia Professional 4K Displays im Einsatz

One Manchester bietet Wohnraum und soziale Dienstleistungen für die Einwohner von Manchester. Im Laufe des vergangenen Jahres war Sony, in Zusammenarbeit mit IDNS AV, maßgeblich an der umfassenden Aktualisierung des AV-Angebots in den Büroräumen der Wohnungsbaugesellschaft beteiligt.

Sony TEOS
(Bild: Sony)

Die Lösung basiert auf Teos Manage und ermöglicht eine schnelle und einfache Aktualisierung von Inhalten auf einer Vielzahl von angeschlossenen Bravia Professional 4K Displays im gesamten Bürogebäude Lovell House. So kann das Team maßgeschneiderte Kommunikationspakete für jeden Raum erstellen und diese für einzelne Besucher aktualisieren. Seit der Installation der neuen Lösungen haben die Vorteile von Digital Signage für mehr Flexibilität im gesamten Büro von One Manchester gesorgt.

Anzeige

 

Hintergrund

One Manchester ist eine britische Wohnungsbaugesellschaft, die derzeit mehr als 12.000 Wohnungen im Zentrum, Süden und Osten von Manchester besitzt und verwaltet. Für eine Wohnungsbaugesellschaft, die täglich mit einer Vielzahl von Kunden kommuniziert, ist es von entscheidender Bedeutung, dass ihre Büros nahtlos Informationen liefern.

Die Herausforderung bestand darin, den Raum zu modernisieren und dafür zu sorgen, dass er auf kosteneffiziente Weise die erforderliche Flexibilität bietet. Dazu schlug Sony zwei Lösungen vor, die vom Fachhändler für audiovisuelle Medien, IDNS AV, unterstützt wurden: Eine Ausstattung für Besprechungsräume und zusätzliche Digital Signage im gesamten Gebäude, um eine personalisierte Einführung für die Besucher zu schaffen und die Mitarbeiter effektiv auf dem Laufenden zu halten.

Zukunftssicherheit für die Büros und niedrigere Kosten

Als gemeinnützige Organisation ist es das Hauptziel von One Manchester hochwertige Dienstleistungen zu erbringen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Wohnungsbaugesellschaft den Bewohnern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Da wichtige Informationen im gesamten Bürogebäude Lovell House, in dem sich die Mitarbeiter befinden, bereitgestellt werden müssen, benötigte One Manchester die Installation einer AV-Lösung, die eine effektive und einfache Kommunikation ermöglicht. So stellte das Team beispielsweise fest, dass die bestehende Einrichtung (Austausch von Informationen über Plakate auf Schwarzen Brettern) keine Flexibilität wie etwa die regelmäßige Änderung von Inhalten zulässt. Darüber hinaus unterstützte dieser Prozess keine zielgerichteten Inhalte für verschiedene interne Teams, aber auch für Kunden und Besucher des Büros. Wichtige Informationen konnten also nicht zu bestimmten Zeiten kommuniziert werden.

Um das Büro zukunftssicher zu gestalten, musste One Manchester in eine kosteneffiziente, schlanke Lösung investieren. Die gewählten Technologien der nächsten Generation sollten der steigenden Nachfrage nach flexiblen Digital-Signage-Lösungen im gesamten Büro gerecht werden.

Individuelle Anpassung und geringere Umweltauswirkungen

Als einziger Anbieter bot Sony eine Komplettlösung, die den Anforderungen an eine flexible Kundenkommunikation, Mitarbeiterverwaltung und Organisation gerecht wurde. Gareth Keith von One Manchester sagt „Im neuen Büro von One Manchester wollten wir moderne Technologien und neue Arbeitsweisen nutzen. Daher war es eine unserer Anforderungen, digitale Kommunikationskanäle in unserem gesamten Bürogebäude zu ermöglichen. Mit der Digital-Signage-Lösung können wir die Mitarbeiter sehr schnell und effizient über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden halten und sie zeitnah und angemessen über neue Initiativen und Services informieren, über die sie mit ihren Kunden sprechen können.“

Die individuelle Anpassung als wichtigster Aspekt der Transformation wurde durch die Bereitstellung von Teos Manage in Verbindung mit einer Reihe von professionellen Bravia-Displays erreicht. Durch die Gruppierung der Geräte im gesamten Büro von One Manchester bietet dieses Software- und Hardwarepaket dem AV-Team die vollständige Kontrolle und Überwachung der IP-Anzeigegeräte. Dadurch können Inhalte, die über Displays kommuniziert werden, nach Gebäude, Stockwerk oder Bereich angezeigt werden.

Neuigkeiten und wichtige Kundeninformationen werden jetzt auf 43“- und 55“-Displays der Serie Bravia 4K XE8 von Sony angezeigt und können dadurch flexibel, benutzerfreundlich und zeitnah kommuniziert werden.  Mit Teos Manage als Grundlage dieser Lösung kann die Wohnungsbaugesellschaft Inhalte erstellen, das Playout planen und Fotos, Bilder, Videos, Signage und andere Inhalte auf einzelne Geräte, Zonen oder das ganze Netzwerk im gesamten Büro übertragen. So kann das Kommunikationsteam sicherstellen, dass immer die richtigen Inhalte auf den richtigen Geräten angezeigt werden.

Darüber hinaus bietet das Raumreservierungs-Tool auf der Grundlage von Teos Manage eine integrierte Lösung für die Buchung von Räumen. Besprechungen können ganz einfach organisiert und geplant werden. Räume können von Mitarbeitern und Besuchern so optimal genutzt werden.

One Manchester konnte durch die Energiesparoptionen von Teos Manage außerdem Umweltbelastungen minimieren. Die Wohnungsbaugesellschaft nutzt die Möglichkeit des Tools, Ein- und Ausschaltzeiten für jedes professionelle Bravia-Display zu planen, um Energie zu sparen, wenn Geräte nicht mehr benötigt werden, z. B. abends oder am Wochenende. Darüber hinaus ist für Teos Manage keine zusätzliche Hardware pro Display erforderlich, wodurch pro Bravia ein Netzstecker eingespart wird – das reduziert den ökologischen Fußabdruck drastisch und war einer der Gründe, dass sich  Sony gegen die Wettbewerber durchsetzen konnte.

 Ein kostengünstiger und kundenfreundlicher Raum

Seitdem die Lösung von Sony im Oktober installiert wurde, betreten die Besucher der Wohnungsbaugesellschaft den Gemeinschaftsbereich des Büros im Erdgeschoss. Dort werden ihnen nützliche Informationen in Form von Digital Signage über Teos Manage bereitgestellt.

Die Mitarbeiter- und Besuchererfahrung wurde durch Sony neu gestaltet. Auch im Bürobereich von One Manchester kann jetzt die neueste AV-Lösung eingesetzt werden. Früher war es eine Herausforderung, wichtige Informationen im gesamten Büro zu kommunizieren. Jetzt kann One Manchester diese Inhalte über Teos Manage sofort auf die Displays übertragen, sodass die Mitarbeiter zielgerichteter kommunizieren können.

Um die offensichtlichen Vorteile optimal zu nutzen, hat die Wohnungsbaugesellschaft interne Schulungen durchgeführt, in denen die Lösung auf der Basis von Teos Manage vorgestellt wurde. Dadurch sollen mehr Mitarbeiter zur Nutzung des Tools ermutigt werden, etwa zur Planung von Meetings.

Mick Brittain, IT Infrastructure Engineer bei One Manchester, sagt: „Die Lösung von Sony hat sich aus IT-Perspektive sofort bewährt. Die Mitarbeiter im neuen Büro profitieren von einem einfach zu bedienenden Buchungssystem für Besprechungsräume und einer einheitlichen IT-Einrichtung in den Besprechungsräumen. Dadurch können sie Besprechungen abhalten und sich ganz einfach mit den IT-Systemen im Gebäude verbinden, um Informationen mit Kollegen und Besuchern auszutauschen.“

 

AV-Integrator: IDNS AV

Bestandteile der Lösung

 

Lovell House, Erdgeschoss

  • 13 x TEOS Manage installiert

Eingangsbereich

  • 1 x BRAVIA 4K Professional Display (FW-55XE8001/T), 55“
  • 2 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”

Besprechungsräume

  • 7 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-55XE8001/T), 55”
  • 1 x VPL-3007-Objektiv
  • 1 x VPL-FHZ65-Laserprojektor

Kantine

  • 3 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”

Fitness-Studio

  • 1 x BRAVIA 4K Professional Display (FW-55XE8001/T), 55“

IT-Raum

  • 4 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-55XE8001/T), 55”
  • 1 x BRAVIA 4K Professional Display (FW-43XE8001), 43”

Lovell House, 1. Etage

  • 8 x TEOS Manage installiert

Eingangsbereich

  • 2 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”

Besprechungsräume

  • 2 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”
  • 3 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-55XE8001/T), 55”

 

Treppenhaus

  • 1 x BRAVIA 4K Professional Display (FW-55XE8001/T), 55“

Lovell House, 2. Etage

  • 6 x TEOS Manage installiert

Eingang

  • 2 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”

Treppenhaus

  • 1 x BRAVIA 4K Professional Display (FW-55XE8001/T), 55”

Besprechungsräume

  • 4 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”

Mitarbeiterbüros

  • 4 x BRAVIA 4K Professional Displays (FW-43XE8001), 43”

Serviceprodukte

  • 1 x PrimeSupportOn-Demand-Paket 1 Tag vor Ort für Wartung/Fehlerbehebung in Verbindung mit dem TDM- bzw. TEOS-System
  • 2 x PrimeSupportOn-Demand-Paket 1 Tag vor Ort für Gruppenschulung durch Sony Experten, Reise inbegriffen
  • 22 x Verlängerung von PrimeSupportPro um 2 Jahre – Gesamtzeit: 5 Jahre
  • 17 x Verlängerung von PrimeSupportPro um 2 Jahre – Gesamtzeit: 5 Jahre
  • 27 x zusätzliche 2 Jahre TEOS Manage Server-Support

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.