Display-Technologie in Dubai

Atlantis The Royal mit Samsung The Wall und Smart-Signage-Displays ausgestattet

Samsung Electronics Co., Ltd. hat das Atlantis The Royal auf Palm Jumeirah in Dubai mit seinen Displays, einschließlich The Wall und Samsung Smart-Signage-Displays sowohl im Innen- als auch Außenbereich ausgestattet.

Samsung Smart LED Signage Display in der Lobby des Atlantis The Royal
Lobby des Atlantis The Royal mit Samsung Smart-LED-Signage-Displays ausgestattet (Bild: Samsung)

Das Atlantis The Royal sei das erste Hotel in der MENA-Region (Naher Osten und Nordafrika), dass das modulare Micro-LED-Display von Samsung, The Wall, installiert hat. Mit einer Größe von 146“ und einer 4K-Auflösung (3.840 x 2.160) soll es den Gästen der Royal Mansion Suite ein besonderes Seherlebnis bieten. Mit seinem Infinity-Design füge sich The Wall nahtlos in den Raumes ein.

Anzeige

Samsung The Wall im Atlantis The Royal in der Royal Mansion
Samsung The Wall in der Royal Mansion (Bild: Samsung)

Im gesamten Gebäude wurden neben The Wall auch noch andere Displays von Samsung installiert:

In der Lobby des Hotels wurden Samsung Smart-LED-Signage-Displays zwischen drei Aquarien und den Wänden installiert. Auf die Displays, von denen der Größte 6m x 8,5m messe, werden Unterwasserwelten und andere Illustrationen projiziert.

Auch das Spa und das Fitnessstudio des Hotels sind mit Samsung Smart-LED-Wänden aus der IER-Serie des Unternehmens ausgestattet. Diese nutzen die LED HDR-Technologie. Außerdem seien die Displays vereinfacht an unterschiedliche Platzanforderungen anpassbar.

Samsung Smart LED-Wand der IER-Serie im Spa des Atlantis The Royal
Samsung Smart-LED-Wand der IER-Serie im Spa (Bild: Samsung)

Die Ceviche Bar am Infinity-Pool im Außenbereich des Hotels ist mit einer Samsung Outdoor-LED-Wand ausgestattet, die auch bei direkter Sonneneinstrahlung die Bildqualität beibehalte. Die IP65-Zertifizierung bescheinige der Outdoor-LED-Wand effektiven Schutz gegen Staub und Wasser und ermögliche einen kontinuierlichen Betrieb.

Samsung Outdoor-LED-Wand im Atlantis The Royal am Pool
Samsung Outdoor-LED-Wand am Pool (Bild: Samsung)

In den Restaurants und Tagungsräumen können die Gäste Informationen auf den dort installierten Smart-Signage-Lösungen finden, die zusätzlich zur Effizienz des Personals beitragen sollen.

Außerdem sind insgesamt 957 Samsung Hospitality-Displays in den 795 Zimmern des Hotels installiert worden, über die die Gäste des Atlantis The Royal Hotel individualisierte Erlebnisse sehen können.

„Im Atlantis The Royal wurde jedes Detail berücksichtigt, um unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten aber auch um unsere Mitarbeiter:innen optimal auszustatten. Samsung war vom Bau bis zur Eröffnung ein wichtiger Technologiepartner”, erzählt Anthony Lynsdale, Vice President Information Technology, Atlantis Dubai. „Wir vertrauen sowohl auf die Qualität der Technologie als auch auf die Zuverlässigkeit des Expert:innenteams. Gemeinsam arbeiten wir daran, ein unvergleichliches Hotelerlebnis zu schaffen.“

„Wir freuen uns, mit Atlantis The Royal zusammenzuarbeiten und den Gästen ein hohes Maß an Luxus zu bieten”, so Doohee Lee, Vizepräsident und Leiter von Samsung Gulf Electronics. „Die Kombination aus der smarten Display-Technologie von Samsung und der Kreativität und Luxus-Expertise von Atlantis führt die Hotelbranche in eine aufregende Richtung.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.