Noida, Indien

Extron NAV-Pro-AV-over-IP modernisiert Sitzungssaal

Bisht Price, AV- und IT-Beschaffungskonsortium, hat den Sitzungssaal von UFlex, Anbieter von Verpackungen und Polymerwissenschaften, im Hauptsitz in Noida, Indien, mit einem neuen AV-System bestehend aus einem Extron NAV-Pro-AV-over-IP-System mit dem NAVigator-Systemmanager modernisiert.

UFlex Sitzungssaal(Bild: Extron)

Die Neugestaltung des Sitzungssaals sollte eine verbesserte Funktionalität ohne sichtbare Hardware umfassen. Der Raum ist nun mit zwei Bildschirmen an den Seitenwänden und einer Videowand mit vier Bildschirmen an der Vorderseite des Raums ausgestattet. Das neue AV-System besteht aus einem Extron NAV Pro AV-over-IP-System mit dem NAVigator-Systemmanager, der die Umschaltung, Steuerung, Raumautomatisierung und mehr bietet. Bisht Price entfernte das alte System und installierte das neue innerhalb von zwei Wochen. Der Zeitplan für das Projekt sei aufgrund der täglichen Nutzung des Saals knapp bemessen gewesen, was es schwierig machte, einen Termin für die Installation zu finden.

Anzeige

Bisht Price stattete den Konferenztisch mit Cable-Cubby-Gehäusen aus, die Benutzer:innen diskret mit Strom und Videoanschlüssen für die gemeinsame Nutzung von Inhalten versorgen sollen. Das Steuersystem von Extron gepaart mit der Extron Control-App verwaltet die Raumautomation über ein Apple iPad. In Anbetracht der Notwendigkeit einer diskreten Installation und des Zeitrahmens war die Möglichkeit, die Verkabelung zu minimieren, für dieses Projekt entscheidend. Das NAV-System sei daher eine geeignete Lösung. Mittels der LAN-Verkabelung konnte die Installation unter Verwendung vorhandener Kabelkanäle durchgeführt werden, was Zeit und Kosten für die Verlegung neuer Kabel sparte. Das Team setzte NAV-Pro-AV-over-IP-Encoder ein, da diese in der Lage sind, Video-, Audio- und Steuersignale mit niedriger Latenz an NAV-Pro-AV-over-IP-Skalierungsdecoder zu übertragen, die sich neben dem Videokonferenzsystem und hinter jedem Bildschirm befinden.

Bildschirm im UFlex Sitzungssaal(Bild: Extron)

 

„Die optimierte Unterstützung beim Systemdesign, die einfache Produktinstallation, die benutzerfreundliche Steuerung und vor allem das großartige Support-Team von Extron, sowohl vor Ort als auch extern, haben uns geholfen, dieses Projekt zu bewältigen und mit einem guten Ergebnis abzuschließen“, so DS Bisht, Direktor und Eigentümer von Bisht Price. „Die NAV-Produkte von Extron haben uns das Leben sehr erleichtert und wir konnten den Auftrag pünktlich abschließen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.