Education University Hong Kong

Extron wandelt Klassenzimmer in erweitertes Lernlabor um

Die Education University Hong Kong hat mit Unterstützung von Extron ein E-Learning- und Lehrlabor entwickelt, um interaktive Lernstile zu fördern. Trotz der Herausforderungen während der COVID-Pandemie sei es Extron und dem Integrator BAP gelungen, ein flüssiges und leicht konfigurierbares Design für das Labor realisieren.

Lehrlabor der Education University Hong Kong
Lehrlabor der Education University Hong Kong (Bild: Extron)

 

Anzeige

Die Zusammenarbeit führte zu einer Lösung, die Extron NAV Pro AV over IP, einen Extron DTP CrossPoint 108-Switcher und verschiedene andere Extron AV-Lösungen verwendet. Extron NAV ermöglichte eine Kabelkonsolidierung, wodurch die Gesamtzahl der Kabel auf ein einziges reduziert und eine Mobilität der Rednerpulte ermöglicht wurde, was zu den Zielen des Teams gehörte.

Mobiles Rednerpult mit zwei Bildschirmen darauf platziert
Mobiles Rednerpult (Bild: Extron)

Die Education University Hongkong habe mit dem Zeitplan ihres Projekts alle Hände voll zu tun gehabt, aber als das Projekt einmal angelaufen war, sei es Extron wichtig gewesen, eine flexible AV-Lösung zu entwickeln und dabei auch die Kosten im Auge zu behalten. So konnte das Team einige bestehende Technologien nutzen und neue Extron-Lösungen integrieren. Am Ende soll die Universität mit ihrem neuen Lernlabor sehr zufrieden gewesen sein.

Equipment-Rack
Equipment-Rack (Bild: Extron)

„Das Feedback des Benutzerteams ist äußerst positiv“, erzählt Finsom Lam, Projektleiter. „Die Lehrer genießen die Flexibilität, das Rednerpult frei im Raum bewegen zu können, da dies eine aktive Lernumgebung und die Möglichkeit zur Interaktion mit den Schülern erleichtert. Außerdem bietet das maßgeschneiderte und benutzerfreundliche TouchLink Pro-Touchpanel eine intuitive Systembedienung, die die Steuerung für die Lehrkräfte vereinfacht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.