LED-Technik von Innlights in Paris

K-Pop-Stars bei “Music Bank” in der Arena La Défense

Nach zehn Jahren Abwesenheit kam Music Bank am 8. April zurück nach Paris in die „La Défense Arena“ und begeisterte die K-Pop-Fans mit einem gewaltigen Line-up. Begeistert zeigt sich auch Thomas Klem, Geschäftsführer von Innlights Displaysolutions, dessen Crew die LED Walls inklusive Zuspielung und Signalmanagement realisierte

Anzeige

 

Music Bank ist eine wöchentliche Musikshow, die vom südkoreanischen Fernsehsender KBS ausgestrahlt wird. Die Show ist eine der beliebtesten Musikshows in Südkorea und präsentiert Live-Auftritte von K-Pop-Künstlern und -Gruppen. Music Bank ist auch bekannt für seine aufwändigen Bühnenbilder und Choreografien und bietet Fans eine Möglichkeit, ihre Lieblings-K-Pop-Stars zu sehen und ihre Musik live zu erleben. Die Show wird nicht nur in Südkorea, sondern auch international ausgestrahlt und hat mit internationalen Festivals dazu beigetragen, die Popularität von K-Pop auf der ganzen Welt zu steigern.

Thomas Klem, Geschäftsführer von Innlights Displaysolutions: „Wir haben in der Halle mit unserem 13-köpfigen Technikteam in nur 16 Stunden gut 850 Quadratmeter LED installiert und in Betrieb genommen. Damit war das Projekt das bis dato größte Einzelprojekt in unserer Unternehmensgeschichte.“ Diese Leistung war nur möglich, weil Innlights im vergangenen Jahr bereits seinen Vermietpark um weitere 2.000 m² InnScreen X5- und Y5-LED-Module aufgestockt hatte und damit seinerzeit aus dem Stand heraus das Festival “Sonne Mond Sterne” belieferte. Jetzt in Paris installierte Innlights im Auftrag von Twisted Talent Entertainment neben einem Center Screen mit 7 x 12 Metern, 2 IMAGS mit Live-Bildern links und rechts von der Bühne mit je 8 x 6 Metern, 4 Side Screens mit je 6 x 12 Metern und einem Center Circle mit 32 Metern Umfang bei einer Höhe von 4 Metern kamen an der vorgelagerten B-Stage noch LED-Bühnenverkleidungen mit weiteren 100 Quadratmetern hinzu.

Das Signalmanagement für alle LED Walls setzte Innlights mit Barco E2 Gen2 um und verantwortete zusätzlich auch die Systemstatik und die Stromversorgung der gesamten Medientechnik. Das Resümee von Thomas Klem fällt entsprechend positiv aus: „Eine enorme Dimension, alles hat super funktioniert und wir freuen uns bereits darauf, weitere Festivals und Konzerte mit unserer neu geschaffenen „Live-Event und Show Unit“ umsetzen zu dürfen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.