Digitales

Maxi ICA setzt Philips LED-Displays und -Wand für Einkaufserlebnis ein

PPDS hat sich mit Schwedens Supermarktkette Maxi ICA zusammengetan, um den Kund:innen in seinem Flaggschiffgeschäft mit der Installation von 27 Digital Signage-Displays und einer 16m breiten LED-Videowand ein ansprechendes Einkaufserlebnis zu bieten.

PPDS Philips Display am Eingang des Maxi ICA (Bild: PPDS)

Die Eigentümer des 2015 eröffneten Marktes, der zur ICA-Gruppe mit 1.300 Filialen, 8.000 Mitarbeiter:innen und einem Marktanteil von 36% gehört, wollten eine modernere, ansprechendere und inspirierendere Ladenumgebung für ihre Kund:innen schaffen und gleichzeitig neue Vorteile für den täglichen Betrieb der Filiale bieten sowie neue und bestehende Umsatzmöglichkeiten fördern. Im Rahmen einer digitalen Modernisierungsinitiative war der Austausch der traditionellen, statischen und papierbasierten Werbebotschaften (Branding, Marketing und Promotions) durch eine digitale Alternative von Bedeutung, um Sichtbarkeit und Konsistenz zu steigern und den Abfall zu verringern.

Anzeige

In Zusammenarbeit mit PPDS und LTG Display wurde ein strategischer Plan entwickelt, um das Geschäft von den traditionellen Medien in die digitale Welt zu überführen.

So wurde fast die gesamte gedruckte Beschilderung durch digitale Philips D-Line-Displays (75“-86“) ersetzt, die es dem Geschäft ermöglichten, sein Branding und seine Botschaften auf eine neue Weise zum Leben zu erwecken und das in einer Bildqualität von bis zu 4K. Durch die nahtlose Verknüpfung mit dem POS-System von LTG Display kann das Geschäft nun Inhalte aus der Ferne aktualisieren, auf einem einzelnen Bildschirm oder kollektiv.

Maxi ICA mit LED-Wand im Hintergrund(Bild: PPDS)

Darüber hinaus beseitige die Installation von Philips Digital Signage Bedenken hinsichtlich der Anzeige veralteter Werbebotschaften, stelle sicher, dass sich die Mitarbeiter:innen auf ihre Arbeit konzentrieren können, anstatt täglich Plakate zu wechseln, und vermeidet unnötigen

Das Herzstück des Ladens stellt die 1,7m x 16m (H/B) große LED-Wand der Philips L-Line 7000 Serie mit Direktansicht dar. Diese Installation, die als Skandinaviens längstes dvLED-Display in einem Supermarkt gelte, soll von überall im Geschäft sichtbar sein.

Die LED-Wand ist strategisch über einer Pick-‘n‘-Mix-Auswahl positioniert, die sich am Ende des Kundenweges befindet, um ein paar zusätzliche Verkäufe vor dem Verlassen des Gebäudes zu erzielen.

Die für den Einzelhandel konzipierte Philips-7000er-Serie bietet dem Geschäft eine sehr helle, kristallklare Bild- und Farbqualität, die das Marketing zum Leben erweckt, während der niedrige Energieverbrauch Maxi ICA hilft, die Betriebskosten zu reduzieren. Alle Philips Displays verfügen über die Energiesparfunktionen Dynamic und Black Screen, die sich automatisch abschalten, wenn sie nicht verwendet werden. FailOver stellt außerdem sicher, dass die Philips-Displays auch im Falle eines Stromausfalls nicht ausfallen.

LED-Wand im Maxi ICA(Bild: PPDS)

Laut Roeland Scholten, dem Sales Director für die Benelux-Staaten und die nordischen Länder bei PPDS, wurde durch die Zusammenarbeit mit Maxi ICA ein neues Niveau für das Einkaufserlebnis gesetzt. Die Installation biete eine klare und nahtlose Navigation für Kund:innen sowie verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung von Inhalten für verschiedene Abteilungen. Weiterhin sagt er, dass die Ambitionen von Maxi ICA erfolgreich verwirklicht wurden und das Kundenerlebnis im Vordergrund dieses zukunftsweisenden Geschäfts stehe. Insgesamt äußert er sich zufrieden darüber, dass PPDS Maxi ICA dabei unterstützt hat.

Erik Svedmark, Store Manager bei Maxi ICA Stormarknad Universitetet, fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, die erste Wahl für den Kunden zu sein, wenn es um den Kauf von Lebensmitteln geht, was bedeutet, dass wir ihnen ein anderes Erlebnis bieten müssen.“

Die eingesetzten Produkte:

  • Philips D-Line 86“ 86BDL4550D/00 Signage Display (drei Einheiten)
  • Philips D-Line 75“ 75BDL4550D/00 Signage Display (zwei Stück)
  • Philips D-Line 86“ 50BDL4550D/00 Signage Display (22 Stück)
  • Philips LED-Anzeige der Serie 7000 (H/B: 1,7m x 16m)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.