14 Projektionsoberflächen und mehrere LED Wände

RAW Medienserver von AV Stumpfl beim Aspen Dental Leadership Retreat

Impact Communications und Evolve realisierten für Aspen Dental vom 16.-18. August 2017 ein Leadership Retreat. Dabei kam ein AV Stumpfl RAW Server zum Einsatz.

Leadership Retreat
AV Stumpfl

Das Aspen Dental Netzwerk unabhängiger Zahnarztpraxen versorgte 2016 1,5 Millionen Patienten in den USA. Eines der wichtigsten Events im Kalender des Aspen Dental Netzwerks ist das jährlich stattfindende Leadership Retreat. Für das Leadership Retreat 2017, das in Scottsdale, Arizona, abgehalten wurde, beauftragte Aspen Dental die in Cleveland angesiedelte Eventproduktionsfirma Impact Communications mit der Realisierung.

Nachdem der Kunde dem grundlegenden Designkonzept zugestimmt hatte, machte sich Impact Communications auf die Suche nach einer technischen Lösung, die ihre Vision von 14 Projektionsoberflächen und mehreren LED Wänden realisieren kann. Evolve, der in Orlando beheimatete Spezialist für technologieorientierte Sales-, Rental- und Leasinglösungen, versorgte Impact Communications mit Systemlösungen, darunter auch AV Stumpfl Medienserver.

AV Stumpfl Wings Engine RAW 4K3 Server
AV Stumpfl

Ein AV Stumpfl Wings Engine RAW 4K3 Server wurde für die Contentzuspielung von zwei aus jeweils 192 LED-Kacheln bestehenden LED-Wänden und zwei großen Projektionsoberflächen verwendet. Ein weiterer AV Stumpfl Wings Engine Stage Medienserver kam zudem für die Zuspielung von zwei LED-Säulen und für 3 16:9 Bilderwelten zum Einsatz, die über 10 deckenmontierte Projektionsoberflächen verteilt wurden.

Die Vielseitigkeit der Software und das robuste Gehäuse machen Stage Server zu einer passenden Wahl für Rental&Staging Szenarien. Die österreichischen Medienserversysteme spielten im Rahmen des Events insgesamt mehr als 21 Millionen Pixel zu. “Wir vertrauen auf AV Stumpfls Wings Plattform wegen der Schnelligkeit und Flexibilität beim Programmieren und der sich daran anschließenden, extrem verlässlichen Performance während der eigentlichen Show”, erklärt Tyler Mayne, Evolve CEO.

Evolve setzte im Rahmen der Veranstaltung zusätzlich zwei Barco E2 ein. Bob Foley, Impact Communications: “Bei jedem Event ist unsere Top-Priorität eine wirklich immersive Erfahrung für unsere Kunden zu erschaffen, um deren Botschaften transportieren zu können. Die AV Stumpfl Server waren in der Lage, mit dem großen Pixelraum für das Aspen Dental Leadership Retreat umzugehen.”

 

Das könnte Sie auch interessieren: