Zuwachs bei Absen

Absen Europe heißt Liam Winter und Michael Scott willkommen

Absen Europe hat die Ernennung von Liam Winter zum Produktionsleiter und von Michael Scott zum technischen Direktor und Projektmanager bekanntgegeben. 

Liam Winter
Liam Winter (Bild: Absen Europe)

Winter stieß im Juli von Absens Vertriebspartner im UK, PSCo, zu Absen Europe. Mit einer mehr als 15-jährigen Erfahrung in der AV-Industrie in leitenden Vertriebs-, Betriebsführungs- und Produktmanagementfunktionen hat er reichlich Erfahrung in der Arbeit mit  Herstellern modernster Videowand-Anzeigetechnologien sowie mit Anwendern und Vertriebspartnern in einem breiten Spektrum von Märkten für Festinstallationen und Vermietungen.

Anzeige

In seiner vierjährigen Zeit als Produktmanager bei einem von nur zwei Absen Platinum VAP-Partnern (Premium-Partner) handelte Winter für PSCo den Alleinvertretungsvertrag mit Absen aus und machte PSCo zum führenden Händler für LED im UK. Winter ist im UK angesiedelt, reist jedoch häufig nach Europa und in Absens chinesischen Hauptsitz. Seine Mission ist das Management der End-to-End-Kundenerfahrung für Absens europäische Stammkundschaft. In dieser Rolle arbeitet er eng mit den Kunden zusammen, um ihren Bedarf zu ermitteln, Markttrends zu verfolgen, Absens chinesische Zentrale über Marktanforderungen zu informieren, Schulungen durchzuführen und Kunden in der Zentrale und auf Messen zu betreuen.

Die neue Position wurde geschaffen, um Absens Strategie zu stärken, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Bemühungen zu rücken. „Der LED-Markt ist aufregend, schnelllebig und wächst exponentiell“, erläutert Winter.

Technische Abteilung von Absen Europe heißt Michael Scott willkommen

In Ergänzung zu Liams Rolle hat Michael Scott die Position des Technischen Direktors und Projektverantwortlichen übernommen. Scott ist seit dem vergangenen Monat in Absens europäischer Zentrale in Rüsselsheim tätig und für die gesamte Technische Abteilung verantwortlich. Er überwacht und führt sämtliche Techniker, baut die örtlichen Projektmanagementteams auf und schult sie.

Michael Scott
Michael Scott (Bild: Absen Europe)

Scott kommt vom Digital Signage Hersteller JCDecaux zu Absen. In seiner vorherigen Position leitete er das Programm zur Standardisierung der Konfiguration und Software der mehr als 2500 Digitalanzeigen. Er war zuvor bei Clear Channel International beschäftigt und arbeitete mit zahlreichen internationalen Lieferanten von LED-Anzeigen zusammen, um digitale Outdoor-Werbung in den Anfängen in Amerika und Europa zu etablieren.

Scott erklärte bei seinem Amtsantritt: „Ich freue mich, einem weltoffenen spezialisierten Team von Absen Europe beizutreten und zur Bereitstellung branchenführender, hochwertiger Produkte, von Kundendienst und Support beizutragen. Wir werden nach kontinuierlicher Verbesserung in unserem wachsenden Unternehmen streben, um exzellent und kundenorientiert zu bleiben.“

Absens Geschäftsleiter für Europa und Ozeanien, Ruben Rengel, kommentierte die Einstellung von Winter und Scott mit den folgenden Worten: „Die große Branchenerfahrung und das tiefgreifende Fachwissen werden wichtig für Absen bei der Festigung seiner Marktposition sein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.