Personalie

Firmengründer Jason Lu wird ROE Visual Präsident und Boardmember von Unilumin

ROE Visual gibt bekannt, dass der Firmengründer Jason Lu in eine neue Position innerhalb der Unilumin-Gruppe aufsteigt und die Rolle als Präsident für ROE Visual und Mitglied des Vorstands übernimmt.

Jason Lu
Jason Lu (Bild: ROE Visual)

Nachdem das Managementteam von ROE Visual den Übergang der Verantwortlichkeiten abgeschlossen hat, ist Jason Lu bereit, eine neue Rolle innerhalb der größeren Unilumin-Gruppe zu übernehmen. Als Präsident von ROE Visual und Mitglied des Vorstands von Unilumin wird Jason Lu weiterhin eine aktive Rolle bei der Umsetzung von strategischen Plänen und der Produktentwicklung spielen.

Anzeige

Jason Lu erklärt: „Ich bin stolz und zuversichtlich, dass ich das Tagesgeschäft einem soliden und erfahrenen Team überlassen kann und mich auf Dinge konzentrieren kann, die mir am Herzen liegen, wie Produktentwicklung und Strategie. Ich bin stolz auf die Errungenschaften des Unternehmens in den Jahren seines Bestehens und dankbar dafür, dass ich die Basis für den aktuellen Erfolg und das Fundament für eine glänzende Zukunft legen konnte.“

Im Jahr 2006gründete Jason Lu Radiant Opto Electronic Technology in Shenzhen, das heute ROE Visual heißt. Zu dieser Zeit hatte Jason keine spezifische Vision für das Unternehmen, aber er verstand, dass er etwas anderes anbieten musste und arbeitete in diesen ersten Jahren hart daran, dies zu erreichen.

Vertriebsleiterin Grace Kuo unterteilt die Firmengeschichte in drei Phasen. „In den ersten vier Jahren ging es ums Überleben, aber auch ums Lernen und Sammeln von Erfahrungen. In der zweiten Phase ging es darum, das Gelernte zu verinnerlichen. 2012 war dann das Jahr der Transformation.“ Die dritte Phase begann, als ROE Visual im Jahr 2012 die Magic Cube-Serie mit einem kompletten Touring-Rahmen und Dolly einführte. Die Magic Cube Panels waren laut eigener Aussage erfolgreich und öffneten den Touring-Markt für das Unternehmen.

„In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern über die Jahre hinweg schätze ich ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Loyalität, wodurch aus Geschäftsbeziehungen Freundschaften entstanden sind“, sagt Jason. „Mit großer Zuversicht und Vertrauen in unsere global aufgestellten Teams ziehe ich mich aus dem Tagesgeschäft zurück und überlasse es ihnen, die Geschäfte zu führen, die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu pflegen und den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben.“

Chen Zhu
Chen Zhu (Bild: ROE Visual)

Chen Zhu, bisher COO von ROE Visual China, hat nun die Rolle des CEO übernommen, während sowohl Frank Montero als auch Roelof Bouwman weiterhin die Vertriebsbüros in den USA und der EU leiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.