Personalie

Ingram Micro: Atila Kaplan übernimmt die Leitung des Teams Cloud, Cyber Security & Software

Ingram Micro besetzt die Führung des Teams Cloud, Cyber Security & Software intern neu mit Atila Kaplan, der als neuer Director Cloud & Software ab 1. März 2022 die Verantwortung für das Cloud-, Cyber Security & Software-Business im deutschen Markt übernimmt und Mitglied der Geschäftsleitung von Ingram Micro Deutschland wird.

Ingram Micro Atila Kaplan
Atila Kaplan, Director Cloud, Cyber Security & Software von Ingram Micro (Bild: Gudrun Kaiser)

Diplom-Ingenieur Atila Kaplan startete im Januar 1997 als Product Manager seine erfolgreiche Laufbahn bei Ingram Micro, damals noch Macrotron. 1999 wurde er Teamleader im Bereich Broadline Distribution und zwei Jahre später Product Group Manager Computer Systems. 2006 folgte die Beförderung zum Senior Manager Computer Systems mit der Verantwortung für das Product Management für Computer Systems & Displays. Im Februar 2017 übernahm Atila Kaplan als Director Business Unit Volume schließlich die Verantwortung für die Themen Components & Networking, Printing & Accessories, HP Inc und Mobile Computing im Bereich Core Solutions & Purchasing. In seiner neuen Funktion als Director Cloud & Software wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Ingram Micro Deutschland. Atila Kaplan folgt auf Thomas Spruth, der Ingram Micro nach wenigen Monaten wieder verlässt.

Anzeige

Alexander Maier, Ingram Micro
Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich (Bild: Gudrun Kaiser)

„Seit Jahren treiben wir den Ausbau unseres Cloud-Business erfolgreich voran, konnten marktführende Hersteller gewinnen und erweitern den Cloud Marketplace beständig um Produkte und Lösungen. Auf dieser sehr guten Basis können Atila Kaplan und sein neues Team nun aufbauen, um das Wachstum in Breite und Tiefe weiter voranzutreiben“, so Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich. „Cloud-basierte Services drängen in immer mehr IT-Bereiche vor, deshalb bauen wir für zukünftigen Geschäftserfolg auf eine konsistente und übergreifende Zusammenarbeit. Atila Kaplan ist aufgrund seiner langjährigen Distributionserfahrung eine sehr gute Besetzung, um das klassische Distributionsbusiness und das Cloud-Business zusammenzuführen und gemeinsam mit Kunden und Partnern auf die Zukunft auszurichten.“

Atila Kaplan ergänzt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Der Wechsel in den Bereich Cloud, Cyber Security & Software ermöglicht es mir, meine 25-jährige Distributionserfahrung im Volumengeschäft mit den Zukunftsthemen Cloud Computing Cyber Security zu verbinden und bereichsübergreifend Synergien zu schaffen, um so Mehrwerte für unsere Partner zu generieren und das Cloud-Wachstum weiter zu beschleunigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.