Personalie

Joe Wilkins ist neuer Geschäftsführer der Optoma EMEA

Mit sofortiger Wirkung ist Joe Wilkens neuer Geschäftsführer der Optoma. Wilkens tritt die Nachfolge von Thierry Millet an, der nach seiner 21-jährigen Karriere bei Optoma in den Ruhestand geht.

Joe Wilkins
Joe Wilkins, Geschäftsführer der Optoma EMEA (Bild: Optoma)

Joe Wilkins ist damit für die strategische Entwicklung und das Umsatzwachstum im B2B- und B2C-Bereich verantwortlich und soll Optoma EMEA leiten und weiter aufbauen. Seine Vision sei es, Wachstum, Produktinnovation und Effizienz des Unternehmens zu steigern.

Anzeige

Seit 2006 ist Wilkins für Optoma tätig. Er habe bereits mehrere leitende Positionen von Produktmanagement über Geschäftsplanung, Marketing und Service übernommen. Er setze sich für die Teambetreuung ein und trage zur Zusammenarbeit und verbesserten Kommunikation bei Optoma bei. Mit seinen Erfahrungen in den Regionen EMEA als auch Amerika habe Joe Wilkins Initiativen geleitet, die sich positiv auf die Rentabilität und Effizienz des Unternehmens ausgewirkt haben.

„Während der letzten siebzehn Jahre bei Optoma hat Joe durchweg starke Führungsqualitäten bewiesen, ist bei unseren Kunden als auch Mitarbeitern respektiert und hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz.“, so S.Y. Chen, CEO der Optoma Gruppe. „Seine umfassenden Erfahrungen werden es ihm ermöglichen, unsere europäischen Aktivitäten Richtung Zukunft zu führen und die Wachstumschancen in dieser Region zu nutzen.“

„Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf Optomas gesamte EMEA-Region zu leiten und langfristige Strategien zu entwickeln. Mit der Hilfe unseres talentierten Teams sehe ich viele Möglichkeiten, außergewöhnliche Erfahrungen und ansprechende Lösungen für unser vielfältiges Portfolio zu liefern und gleichzeitig unser Markenimage als auch unsere Bekanntheit zu steigern“, kommentiert Joe Wilkins.

Unter seiner Führung präsentiert Optoma auf der Integrated Systems Europe (ISE) vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona sein Produktportfolio. Dieses reicht von interaktiven LED-Displays bis hin zu Projektoren für den professionellen AV -und Heimkino-Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.