Kindermann erweitert Vertriebsteam

Marco Kraus ist neuer Leiter Vertrieb bei Kindermann

Am 15. Februar 2016 trat Marco Kraus seine neue Stelle als Leiter Vertrieb DACH bei Kindermann in Eibelstadt an. Mit ihm konnte das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebsexperten aus dem AV-Markt gewinnen.

Marco Kraus
Kindermann
Mit Marco Kraus gewinnt Kindermann einen erfahrenen Vertriebsleiter.

Bereits 1999 startete Marco Kraus seine Karriere bei Medium als Junior Consultant, wo er zuletzt als Vertriebsleiter DACH tätig war. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Kompetenz im AV- und IT-Markt ist er prädestiniert für die Leitung des Vertriebs bei Kindermann. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Präsentations-, Medien- und Konferenztechnik. Eine Vielzahl der angebotenen Produkte stammt aus eigener Entwicklung und Produktion am Standort Eibelstadt bei Würzburg.

Zu den Aufgaben des 41-Jährigen zählt der konzentrierte Ausbau des Vertriebs zu kundenorientierten und innovativen Geschäftsfeldern. Hierfür werden noch in diesem Jahr zusätzliche Vertriebspositionen geschaffen.

“Ich freue mich sehr über die neuen Herausforderungen bei Kindermann. Die Mischung aus intelligenten Lösungen aus eigener Fertigung und die exklusive Distribution interessanter Produkte birgt noch großes Potenzial. Damit wir die Fachhandelspartner noch besser unterstützen können, werden wir die heute schon flächendeckende Vertriebsmannschaft ausbauen und zu Kompetenzteams weiter entwickeln”, so Marco Kraus zu seinem neuen Wirkungskreis.

“Mit Marco Kraus konnten wir die Stelle des Vertriebsleiters optimal besetzen. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner Expertise und Erfahrung zur Weiterentwicklung des Vertriebs unsere führende Rolle weiter ausbauen können”, so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung.

Das könnte Sie auch interessieren: