Geschäftsführerwechsel

Martin Kreitl wird neuer Geschäftsführer von Band Pro Munich

Mit Wirkung zum 1. September 2017 wird Martin Kreitl alleiniger Geschäftsführer von Band Pro Munich in Dornach bei München. Er folgt auf Christopher Hantel, der das Unternehmen nach dreieinhalb Jahren verlässt.

Martin Kreitl
Martin Kreitl übernimmt ab 1. September 2017 die Geschäftsführung von Band Pro Munich. (Bild: Band Pro Munich )

Martin Kreitl ist in der Branche „ein alter Hase“. Seit 1985 arbeitet er erfolgreich in der Film- und Videobranche. Er war lange bei der Kirch Gruppe in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitete unter anderem das High Definition Center.

Anzeige

Im Jahr 2000 produzierte Martin Kreitl dann gemeinsam mit einigen Partnern den weltweit ersten Film in 1080/24p. Der Kurzfilm “gone underground” war der Startschuss für alle weiteren HD-Produktionen in Deutschland.

Drei Jahre später gründete Martin Kreitl seine eigene Produktionsfirma, die MKMedia Production. Erklärtes Ziel war es, das Thema HD in Deutschland weiter voranzutreiben. Seit über dreizehn Jahren verbindet ihn dieser Wunsch mit Band Pro Munich, wo er in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Head of Sales & Marketing arbeitete. Ab dem 1. September 2017 wird Martin Kreitl alleiniger Geschäftsführer von Band Pro Munich.

„Ein sehr wichtiger Punkt ist die strategische Neuausrichtung von Band Pro Munich mit einem klaren Fokus auf die Distribution exklusiver Produkte von renommierten Herstellern, wie Angénieux EZ, IB/E Optics oder Orca. Dabei werden wir aber nicht unsere Kernkompetenz im Bereich Kamera, Objektive und innovative On-Set-Lösungen vernachlässigen“, sagt Martin Kreitl auf die Frage, was er bei Band Pro Munich ändern wird.

Logo von Band Pro Munich
(Bild: Band Pro Munich )

Auch personell wird von Martin Kreitl umstrukturiert. Ab dem 1. September verstärkt Michaela Frank das Band Pro Munich Team als Marketingleiterin. Sie verantwortet auch die geplante Realisierung eines Webshops für 2018. Katharina Scharinger bekommt eine neue Aufgabe als Junior Sales Manager und betreut Brands wie Teradek, Small HD, Connex und VideoDevice. Tanja Decman, die seit Anbeginn im Bereich Sales und zuletzt als Office Managerin bei Band Pro Munich tätig war, wird als Business Administration Managerin die Geschäftsleitung unterstützen und das Controlling übernehmen.

Martin Kreitl freut sich auf die neue Aufgabe: „Das gesamte Band Pro Munich Team blickt sehr optimistisch in die Zukunft. Wir kennen unsere Stärken und bauen auf die Alleinstellungsmerkmale unserer kundenorientierten Services und exklusiven Brands.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.