Johannes Scholz übernimmt DACH-Vertrieb

Neuer Distributions Account Manager bei Peerless-AV

Peerless-AV hat mit Johannes Scholz einen neuen Distributions Account Manager für den DACH-Bereich rekrutiert. Damit verstärkt der Hersteller sein Vertriebsteam in dieser Region und intensiviert seine Beziehungen zu den Fachhandelspartnern.

Johannes Scholz
Peerless-AV
Johannes Scholz übernimmt als Distributions Account Manager den DACH-Bereich bei Peerless-AV.

Scholz verfügt über mehrjährige Vertriebserfahrung in der deutschen IT- und AV-Industrie und bringt viel Erfahrung im Lösungsgeschäft für Digital Signage-Produkte in das Unternehmen ein.

Johannes Scholz kommt vom Unternehmen Ricoh Deutschland, wo er für den Vertrieb des gesamten Lösungsportfolios, einschließlich Digital Signage, verantwortlich war. Zuvor arbeitet er als Account Manager für den Fachhandelsvertrieb im SMB-Bereich bei Lexmark. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind Positionen im Lösungsvertrieb für Digital Signage-Produkte beim Fachdistributor Littlebit Technology sowie Avnet.

Zu seinen Aufgaben in seiner Position als Distributions Account Manager DACH bei Peerless-AV gehört die Betreuung der Distributions- und Fachhandelspartner. Dabei wird Scholz eng mit den Partnern zusammenarbeiten, um das hohe Niveau bei der Nachfrage nach zuverlässigen und hochqualitativen AV-Lösungen von Peerless-AV zu erfüllen.

„Johannes Scholz hat aufgrund seiner langjährigen Vertriebserfahrung im Digital Signage-Bereich genau das richtige Verständnis für unsere Partner“, sagt Stefan Krüger, Sales Director von Peerless-AV DACH und Eastern Europe. „Als Unternehmen, das hundertprozentig auf die Zusammenarbeit mit Partnern setzt, profitieren wir enorm von seiner Erfahrung und durch seine Kompetenz im Lösungsvertrieb ergänzt er unser DACH-Team hervorragend.“

Das könnte Sie auch interessieren: