Personalie

Romano Cunsolo verstärkt das International Sales Team von Kindermann

Die Kindermann GmbH hat ihr International Sales Team im Dezember 2021 mit Romano Cunsolo verstärkt. Der erfahrene Branchenkenner soll in seiner Rolle als Key Account Manager International Sales ab sofort die europaweite Expansion vorantreiben.

Romano Cunsolo
Romano Cunsolo (Bild: Kindermann)

Romano Cunsolo ist laut Kindermann kein Unbekannter in der AV-Branche. Während seiner langjährigen Tätigkeit im ProAV Umfeld, durchlief er verschiedene Positionen, wie die des Business Development Manager Habitat Soundscaping E & A bei Plantronics sowie Director of Sales bei AVer Information Europe B.V. Darüber hinaus konnte er sich während seiner Stationen bei Biamp Systems und Apart Audio NV ein fundiertes Wissen über Audiotechnik aneignen. Zuletzt war er im ProAV Consulting von Maxhub tätig. Dank seiner vielseitigen Positionen und internationalen Vertriebserfahrung sei er bestens in der Branche vernetzt und kennt deren Anforderungen.

Anzeige

In seiner neuen Tätigkeit bei Kindermann wird Romano Cunsolo vorrangig den Ausbau der internationalen Distribution vorantreiben. Dafür steht ihm ein hochwertiges Produktportfolio zur Verfügung, das zu einem Großteil am Standort Eibelstadt bei Würzburg eigenentwickelt und produziert wird.

„Ich freue mich sehr im internationalen Team bei Kindermann anzufangen. Das Potenzial für das EMEA-Geschäft ist groß und durch meine langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von Distributionen in diesem Gebiet, sehe ich hier eine sehr gute Symbiose aus meiner Produkt- und Marktkenntnis und den hochwertigen Produkten von Kindermann“, so Romano Cunsolo.

„Made in Germany“ habe nach wie vor einen hohen Stellenwert auf dem internationalen Markt. Diesem soll mit Kindermann Produkten, wie den Display- und Projektorhalterungen sowie dem Portfolio an modularen Tischanschlussfeldern vollends Rechnung getragen werden. Weitere Highlights der Produktpalette sind die Kindermann Touchdisplays sowie die universelle drahtlose BYOD-Lösung Klick & Show.

„Wir freuen uns, dass wir mit Romano Cunsolo einen echten Experten für uns gewinnen konnten. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der AV-Welt ist er bestens über die Branche sowie ihre Ansprüche informiert und verfügt über ein breites Netzwerk, welches für seine Tätigkeit als Key Account Manager International Sales von großem Vorteil ist“, so Jens Zechmeister, Head of Sales ProAV der Kindermann GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.