Personalie

Thomas Mikus und Tim Struckmann übernehmen Managementposten bei Monacor

Monacor hat zwei Schlüsselpositionen im Management neu besetzt. Thomas Mikus übernimmt den Posten des Director Business Development und Tim Struckmann ist neuer Director Sales.

Thomas Mikus und Tim Struckmann (r.)
Thomas Mikus und Tim Struckmann (r.) (Bild: Detmar Schmoll)

In der neu geschaffenen Position des international agierenden Director Business Development nimmt Thomas Mikus den Auf- und Ausbau bestehender und neuer Absatzmärkte der Pro-Audio-Bereiche Installation, Rental und Retail in den Fokus. Seine Kompetenz aus rund 30 Jahren Branchenerfahrung hat der gelernte Kaufmann, Softwareentwickler und aktiver Musiker in der Vergangenheit bereits bei verschiedenen Firmen der Audiobranche eingebracht.

Anzeige

Thomas Mikus wird dabei Unternehmensprojekte für den internationalen Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie die weitere Professionalisierung der Lösungskonzepte für Retailer, Facherrichter, Planer und AV-Integratoren verantworten. Ein marktorientiertes Team vom Produkt- und Key-Account-Managern soll ihn dabei unterstützen.

Thomas Mikus dazu: „Produkte von Monacor begleiten mich schon mein ganzes Audio-Leben lang. Hier gibt es viel Sachkompetenz verbunden mit Mut zu Innovationen. Gerne helfe ich bei der Prozessoptimierung, der Gestaltung neuer Produkte und Gewinnung deren zugehörigen Absatzmärkte mit.“

Als Director Sales übernimmt Tim Struckmann die Gesamtverantwortung für die Bereiche nationaler und internationaler Vertrieb sowie E-Commerce. Der gebürtige Bremer bringt als studierter Betriebswirt und Vertriebsprofi einschlägige Erfahrungen von der Salesfront mit und hat nach seinem Wirtschaftsstudium im Bereich Internationales Management bei traditionellen, mittelständischen Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen erfolgreich gewirkt. Tim Struckmann soll den Bereich Sales im Sinne der Unternehmensstrategie entscheidend weiterentwickeln. Dazu zählen u. a. die Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und des Vertriebscontrollings sowie die Einrichtung von nachhaltigen Vertriebsstrukturen.

Tim Struckmann ist ebenfalls überzeugt, bei Monacor ein optimales Betätigungsfeld gefunden zu haben: „Ich freue mich sehr, als Director Sales ein Teil des Teams zu sein, um gemeinsam mit meinen begeisterten und etablierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den bereits erfolgreich eingeschlagenen Unternehmensweg sowohl national als auch international auf allen Distributionskanälen weiterzuentwickeln und fortzuschreiben. Wir sind absolut überzeugt davon, dass wir als ganzheitlicher Lösungsanbieter noch viele Absatzmärkte für uns erschließen werden.“

Executive Managing Director Marco Willroth freut sich auf die kommenden Strategieprojekte: „Mit Thomas Mikus und Tim Struckmann konnten wir die beiden Positionen optimal besetzen. Beide sind absolute Profis und werden Monacor entscheidend weiterentwickeln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.