Neuste Entwicklungen der Branche

eMarketingday 2019: dimedis präsentiert kompas Digital Signage und interaktive Stelen

IHK eMarketingday am 8. Mai in Aachen – Veranstaltung rund um Online- und digitales Marketing – dimedis präsentiert interaktive Lösungen mit kompas Digital Signage – kompas Mietstelen auf dem eMarketingday

(Bild: kompas)

Zum mittlerweile neunten Mal lädt die IHK Initiative Rheinland am 8. Mai zum eMarketingday ein, der Fachveranstaltung rund um Online- und digitales Marketing. Für den jährlich wechselnden Veranstaltungsort wurde dieses Jahr eine besonders ausgefallene Location gewählt: Die Diskothek Starfish in Aachen. Dort treffen sich unter dem Motto “Hits für das digitale Werben” wie gewohnt Aussteller und Besucher, um sich auch über Themen wie Social Media, eCommerce, Digital Signage sowie die neuesten Entwicklungen der Branche auszutauschen.

(Bild: kompas)

Wie schon bei den letzten Events wird auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort sein. Besucher können dort an einer touchfähigen Stele ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert wird.

Besucher der Veranstaltung können auf dem gesamten Gelände einige kompas-Mietstelen nutzen. Die Mietstelen sind mit einem 55 Zoll Touch-Monitor und in der Grundausstattung mit der Digital Signage Softwarelösung kompas ausgerüstet, welche für die Steuerung von Inhalten wie Bilder, Videos, Twitter, News, Wetterinformationen, dynamischen Veranstaltungskalendern u.v.m. zuständig ist. So können die Besucher des eMarketing Days in Aachen sich an den Stelen die Referenten und die Aussteller auflisten lassen und das Programm einsehen. Zudem gibt es einen Lageplan und eine Logowall. Diese Inhalte sind individuell an das Corporate Design der Veranstaltung angepasst, zudem sind die Stelen entsprechend foliert.

(Bild: kompas)

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, zeigt sich begeistert über die siebte Teilnahme von dimedis am eMarketing Day: “Die über 30 Aussteller und 600 Fachbesucher des eMarketingdays zeigen, welche Relevanz die Fachveranstaltung in den letzten Jahren gewonnen hat. Daher kommen wir auch dieses Jahr gerne wieder, um uns mit den Besuchern über die neuesten Entwicklungen des digitalen Marketing mit Bildschirmen und interaktiven Stelen auszutauschen. Durch die interaktive Stele an unserem Stand und die Mietstelen auf dem Gelände können die Besucher praxisnah erleben, wie Digital Signage effektiv am POS eingesetzt werden kann.”

Ein Video des eMarketingdays in Köln ist hier zu sehen (YouTube):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: