The Metropolitan

Peakmedia: Expansion nach Wien

Peakmedia expandiert in die österreichische Hauptstadt. Bislang seien die Mitarbeiter:innen für jeden Kund:innentermin angereist: „Als wir schließlich wöchentlich nach Wien fuhren, war klar, dass wir eine Niederlassung brauchen: Peakmedia 4.0“, so Samuel Geisler, Peakmedia Geschäftsführer.

Peakmedia Showroom Wien mit Bar und Sitzecke
Peakmedia Showroom Wien (Bild: Peakmedia/Alex Gretter)

Schauplatz des Unterfangens „Office Future“: The Metropolitan in Wien, welches über 19 Stockwerke verfügt. Im Erdgeschoss des Objekts befindet sich eine 200m² große Halle mit bodentiefen Fenstern, welche als Showroom fungieren soll.

Anzeige

Podeste und abgehängte Decken unterteilen die Halle, ohne dass Wände eingezogen wurden. Die Erhöhung am Eingang biete Platz zur Produktpräsentation und könne bei Events zu einer Bühne für bspw. einen DJ umfunktioniert werden. Das Office-Areal bietet drei Büroplätze.

„Im Büro der Zukunft geht es um Reminder. Ein Office ist längst mehr als ein Arbeitsraum. Es wird zur Bühne, zur Werbe- und Präsentationsfläche. Und dafür braucht es das gewisse Etwas, woran sich der Kunde noch Monate später erinnert, weil er es nicht erwartet hat“, erklärt Interieurdesignerin Judit Boros. „Ein Punkt, der in den Jahren der Großraumbüros oft vergessen wurde. Wer arbeitet, braucht das Gefühl von Sicherheit“, so die Interieurdesignerin. Die tiefer gesetzte Decke der Halle ziehe sich weiter zur Bar. Gegenüber verfüge der Raum über ein Besprechungsareal mit einem 86‘‘ Touch-Screen an der Wand an der Stirnseite eines Holztisches.

„Es war mir wichtig, auf lockere Elemente zu setzen. Möglichkeiten zu bieten, um aus der Arbeitsstarre auszubrechen. Vor allem, da aus dieser Location im Erdgeschoss des Metropolitan mehr werden soll, als ein bloßer Showroom oder ein Büro“, so der Digital Signage Unternehmer Samuel Geisler. Repräsentationsplatz. Meetingpoint. Demonstrationsareal. Small Talk Area. Werbeplattform. Ein Showroom für die neuesten Digital Signage und Instore Radio Highlights. Ein Platz, an dem Kunden Trends und die Zukunft live erleben können. Von Semi-Outdoor, Videowall, LED-Wall, Menüboard, Touchscreens bis hin zu außergewöhnlichen Sonderformaten. „Anders gesagt, unser fixer Fußtritt nach Wien, der beim ersten Blick den Charakter des Peakmedia-Universums offenbart und Erinnerungsspuren bei den Besuchern hinterlässt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.